kühlschrank selbst reparieren

hallo erstmal!
ich hoffe mir kann jemand helfen!
und zwar ich habe vor zwei jahren eine ganz neue gefrierkombi gekauft,jetzt ist sie kaputt,garantie hab ich leider keine mehr!
von einem tag auf den anderen ist sie abgetaut und wird nicht mehr kalt!
vom der gefrierkombi kommt ein geräusch das sich anhört wie wasserlaufen!
ich hoffe mir kann jemand helfen,denn ohne kühlschrank wie ihr wisst ist man total aufgeschmissen!
danke im vorraus

Hallo,

m. E. solltest Du Abstand nehmen von der Idee, da selbst was „reparieren“ zu können, sofern Du nicht wirklich vom Fach bist - aber dann würdest Du kaum hier posten.

Lass´ Dir einen Kostenvoranschlag für eine eventl. Reparatur machen und entscheide dann, was Du willst.

Hallo !
Wenn die 2 Jahre knapp um sind,dann würde ich aber trotzdem in jedem Fall versuchen eine Kulanzregelung des Händlers oder auch des Herstellers in Anspruch nehmen.
Zumindest sollte man es versuchen,denn der Hersteller hat bestiummt kein Interesse,wenn es heisst,seine Geäte fallen bereits kurz nach der Gewährleistungszeit aus.

Wenn man ein Plätschern im Kältekreislauf hört,dann liegt auch dort der Fehler,denn elektrisch arbeitet er ja. Der Motor läuft hörbar von Zeit zu Zeit,kühlt aber nicht ?

Fehler im Kühlkreislauf sind oft der wirtschaftliche Totalschaden,weil dortige Reparaturen teuer und aufwändig sind.

Viel Glück !

MfG
duck313