Kühlschrank "Seppelfrick" funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin frisch umgezogen und besitze nun eine kleine Einbauküche. Bei meinem Umzug hat die Vormieterin den Kühlschrank abgetaut und abgesteckt. Sie meinte nur das ich den Stecker wieder rein machen sollte und der Kühlschrank ginge…dies war leider nicht der Fall. Es geht kein Licht und ein Summen kommt auch nicht, also komplett tot. An der Steckdose kann es nicht liegen, habe ich schon ausprobiert ^^. Es ist ein sehr alter Kühlschrank der Marke Seppelfrick. Hab ich jetzt irgendwas übersehen oder bin ich nur zu dumm den Kühlschrank an zu machen? Es gibt kein kein An-oder Aus Schalter an diesem Gerät.

Bitte helft mir. Vielen Dank!

Hallo,

einen An- Ausschalter gibt es.
Das ist innen der Temperaturregelknopf.
Wenn man den auf Null stellt, ist das Gerät aus.
Einfach drehen und auf Stufe 2 stellen.
Springt der Kühlschrank dann immer noch nicht an,
ist wahrscheinlich der Thermostat defekt
(sitzt hinter dem Knopf).
Dann einmal versuchen, gegen den Knopf zu klopfen.
Vielleicht schaltet der Thermostat dann wieder.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de

Hallo Klaus,

erstmal wünsch ich dir ein gesundes neues Jahr und vielen Dank für die rasche Antwort. Leider geht der Kühlschrank immer noch nicht. Kann mir nicht erklären warum. Er müsste theoretisch ja nicht mal Strom bekommen, wenn die Lampe nicht leuchtet- ich geh davon aus das die Glühbirne geht. Es wird wohl doch das beste sein ich kauf mir einen neuen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Mit besten Neujahrsgrüßen

dann ist wahrscheinlich der Thermostat defekt.
Viele Thermostate schalten nicht nur den Motor ein,
sondern auch das Licht.

Mit besten Neujahrsgrüßen
Klaus Quindt
www.secondware.de

Ärgerlich. Dann muss wohl ein neuer her. Vielen Dank für deine Hilfe.

Mit besten Grüßen