Kühlschrank stinkt

Hallo
Im Urlaub ist mein Kühlschrank leider aufgetaut. Ist auch ein Gefrierschrank.
Mir kamen die Lebensmittel schon fast entgegengelaufen.
Nun stinkt er fürchterlich. Da er noch nicht so alt ist möchte ich gerne wissen
ob jemand eine Iddee hat, wie ich den Gestank los werde.
Ich habe die üblichen Hausmittelchen schon probiert. z.B. Kaffee, Zitrone, Essig.
Ich danke für die Antworten

MfG

Hallo jule04,

schon mal mit starkem Zitronenwasser versucht?
Oder Edelstahlschüssel mit Wasser? Über mehrere Tage!

Gruß aria

Moin,

offen lassen auf jeden Fall und alles gründlich ausschrubben, erst mit einem normalen Haushaltsreiniger (nicht der billigste!) und danach mit einem speziellen Kühlschrankreiniger probieren. Wäre natürlich auch darauf zu achten, ALLE Dichtungen gut mit abzuschrubben, diese Gummiteile müffeln gerne länger.

Gruß
Ex.

Hallo,

hiermit (oder gleiche Produkte anderer Firmen) sollte es funktionieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Febreze

meine Tochter hat Chemie studierte und mir versucht zu erklären warum es tatsächlich stimmt. Kann ich bestätigen, zumindest in den Fällen wo ich es angewendet habe.

Gruß Pinkus

Moin,

das ist aber nicht für Kühlschränke innen, oder? Ich kenne das nur (und hab’s nochmal nachgeguckt) für Räume gesamt und zwar vorzugsweise ohne Kontakt mit Flächen, die mit Lebensmitteln zu tun haben …

Ex.

Auch moin,

könnte sein. Ich habe versucht im Inet darüber etwas zu finden, Leider habe ich nichts gefunden. Bei einer derart starken Geruchsbelästigung würde ich trotzdem einen Geruchsneutralisierer einsetzen und etwas längere Zeit einwirken lassen. Danach dann nochmal mit heißem Spülwasser auswischen.

Gruß Pinkus