Liebe Experten,
mich nerven schon eine Weile die Geraeusche meines Kuehlschranks. Die Geraeusche kommen eindeutig aus dem Kompressor, er laeuft einfach zu rauh. Der Kompressor ist schon mal auf Garantie gewechselt worden, seitdem ist das Geraeusch nur anders, aber nicht leiser. Dummerweise steht die Kruecke noch in einer Ecke der Kueche, die fuer schoene Resonanzen sorgt und die halbe Wohnung mit einem Brummgeraeusch versorgt. Die Kueche (Einbaukueche!) umraeumen geht aber nicht. Ach so, es handelt sich um einen Kuehlschrank von Bosch, den KSV 2021 fuer ca. 650,- DM.
-
Hat jemand Tips, wie man den Kompressor irgendwie daemmen kann? Temperatur muss der ja auch nach aussen abfuehren koennen, also einfach einwickeln duerfte nicht gehen.
-
Gibt es Hersteller, die dafuer bekannt sind, leise Kuehlschraenke herzustellen? Ein Neukauf kaeme durchaus in Frage, aber man kann Kuehlschraenke ja nicht im Laden ausprobieren…
Bei Elektrolux gab’s mal solche Absorptionskuehlschraenke, aber die haben nur ganz kleine Gefrierfaecher, ist auch kein Thema.
Gibt’s eine Loesung fuer mein Problem?
Danke schon mal, Jan