Kühlschrank Türanschlag wechseln

Ich habe eine Kühl-Gefrier-Kombination von Indesit. Ich mmöchte den Tüanschlag von rechts auf links wechseln. Dazu habe ich gerade alles demontiert, konnte dann jedoch die Anschläge auf der anderen Seiten nicht anbringen. Kann es sein, dass es für rechts und links verschiedene Anschläge gibt?

es kommt darauf an, ob die Scharniere dafür ausgelegt sind.
Wenn ein Scharnier 2 Löcher (mit Gewinde) hat, dann ist
der Stift eingeschraubt.
Stift heraus drehen und in’s andere Loch eindrehen.

Geht das nicht, versuchen, ob das obige Scharnier
unten passt (und umgekehrt).
Das obige und untere Scharnier wären dann spiegelverkehrt, ergo dann für die andere Seite passend.

Das mittige Scharnier hält ja beide Türen.
Evtl. einfach umdrehen und testen ob es funktioniert.

Haut alles nicht hin, ist das bei Indesit nicht vorgesehen und Sie müssen sich die entgegengesetzten
Scharniere besorgen.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

hallo Misnia,
ich kenne leider siese Firma nicht selber. Aber im Normalfall kann man das einfach drehen. Im Kühlschrank sind bei den meißten Herstellern die Löcher vorgebohrt und mit Abdeckkappen versehen, die man dann in die bisherigen einstöpfseln kann. Bei Einbaugeräten sieht das dann anders aus. Da wird der Beschlag manchmal ja an die Möbel verbaut. Aber auch hier ist ein Drehen möglich. Versuch mal das Scharnier nicht nur u drehen, sondern evtl. das obere auch mit dem unteren auszutauschen. Da sind manchmal auch Unterschiede.

Gruß
Kleiner Racker