Hallo Leute,
erstmal vielen herzlichen Dank für die Anregungen und Hilfestellungen. Was soll ich sagen: Es scheint so zu sein,
dass nach dem Einbau des Thermostaten der Kühlschrank wieder einwandfrei läuft. Jedenfalls schaltet er sich automatisch ein und aus und ist auch - bisher - noch nicht wieder vereist (Laufzeit jetzt 3 Tage, da war er sonst schon vereist).
Leider weis ich nicht, wie ich allgemein auf alle Zuschriften antworten kann, daher mache ich das mal so:
a) Heinz
Das müsste der zweigeteilte Kühl- Gefrierschrank sein,
wie hier abgebildet
=> ja, das ist der Kühlschrank
Temperaturschalter im Gefrierfach?? Stimmt das wirklich?
=> Im Gefriefach gibt es einen Schalter namens „Temperature Control Setting“ mit Einstellungen fuer „Cold“ „Middle“ „Colder“
Welche Seitenwand ist warm? Hat er nicht hinten die Lamellen
zur Wärmeableitung?
=> Ich weiß nicht wo die Lamellen sitzen, aber der Kühlschrank wird an den Seitenwänden warm
Dann müsste er ja festgestellt haben, dass der Kompressor gar
nicht abschaltet, und das liegt dann nicht am Thermostat,
sondern am Regler.
Lt. Beschreibung hat das Gerät einen Abtausensor im
Gefrierfach. Dieser schaltet aber den Kompressor aus, damit
das Eis im Gefrierfach abtauen kann. Es kann sein, dass dann
eine elektrische Heizung die Lamellen erwärmt, damit das Eis
schnell abtaut, aber das Gefriergut nicht auftaut.
=> also damit bin ich leider ein wenig überfordert - aber wie gesagt, zum Glück scheint es ja wieder zu laufen
Hat der Kühlschrank 2 Kompressoren? (was ich bezweifle)
=> Nee, nur einen
Wie kühl ist der Kühlschrank?
Funktioniert der einwandfrei?
Oder betrifft das alles nur den Gefrierteil?
=> habe leider kein Thermometer zur Hand, aber auch der Kühlschrank hat nicht mehr richtig gekühlt - jetzt geht beides wieder!
b) Wolf1
Ich vermute, das ein Relais hängen geblieben ist. Also die Kontakte :sich nicht mehr öffnen.
=> da hätte ich leider nicht gewusst, wo ich die finden sollte um es zu überprüfen
Dass das Kühlaggregat immer läuft, kann ich mir nicht vorstellen. :Nach einiger Zeit schaltet der Thermoschalter am Kühlaggregat den :Kompressor ab.Bitte mal genau beobachte, auch wenn dass das Problem :nicht löst.
=> Ich dachte ja, dass das genau das Problem war: Der Thermostat funktionierte nicht mehr und daher wurde auch nicht mehr abgeschaltet. Aber wie gesagt: Ich bin leider kein Experte!
Nochmals vielen Dank für Eure Antworten und Hilfen
AWB