Kühlschrank vereist an der Rückwand sehr stark!

Hallo;
wir haben eine Kühl-/Gefrierkombi von „privileg“ Typ „vitasafe superöko“ :
Prod.-nr. : 497.090-1
Priv.-Nr. : 40380
Ser.-nr. : 51113085
COD : 924721320
Type : KMZ20047
Das Gerät ist echt in Ordnung, nur seit einiger Zeit mach ich mir Sorgen!
Und zwar fiel mir auf, daß die Innenrückseite der Kühlabteilung ziemlich von der Mitte nach oben komplett vereist ist!
Das Loch für das „Tauwasser“ ist frei, der Behälter leer und die Leitung frei!
Jetzt hab ich den Schrank mal abtauen lassen und vorsichtig die Innenverkleidung der Rückwand abgenommen - und war geschockt!
Da ist so ein „Kühlrippending“, unten und oben 2 Ventilatoren - und dazwischen war Zentimeterdickes Eis!!
Sah echt gefährlich aus…
Wie gesagt, abtauen lassen, saubergemacht, „Schmelzwasserleitung“ kontrolliert, wieder zusammengebaut - und weitergehts!
Jetzt, 2 Wochen später - das Gleiche wieder!!
Auf der Wand bildet sich ne dicke Reifschicht und jetzt, als ich die Verkleidung wieder abgenommen hab - wieder dickes Eis!!!
Haben Sie vielleicht eine Idee, voran das liegen könnte??
Da sind auch zwei „Rohre“, die unten aus dem „Kühlrippendings“ herauskommen -> das eine (kürzere) ist z.T. mit einer Art „schwarzen Kit“ eingepackt - das andere nicht…

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!

Danke!!

Mit freundlichen Gruß aus Thüringen

Aik

Hallo,

wahrscheinlich ist der Türgummi undicht. Dadurch kommt dauernd feuchte Luft in den Schrank, die dann an den Kühlelementen gefriert.

Cheers, Felix

Taschenlampe angeschaltet reinlegen und da wo es leuchtet, ist es undicht!

Hallo,
ja, da gabs mal Probleme…

Da kommen von hinten irgendwelche Fühler durch. Die Löcher sind auch mit solchem Kit abgedichtet, soweit ich mich erinnere. Mal schauen, ob da noch alles Luftdicht ist! Der Kit ist am rechten der beiden Röhrchen?
Da sollte auf alle Fälle auch noch welcher hin!

Vielleich mal ein Foto von der Rückwand (im auseinandergebauten Zustand machen, dann seh ich, ob wir den gleichen Kühlschrank meinen

Natürlich erst mal schauen, ob die Türdichungen okay sind, wie schon beschrieben!

LG Tiger

Hallo;
erstmal danke für eure Tipps!
Also die Türgummis sind dicht, hab ich nochmals geprüft!
Hier mal ein Link zu einem Bild von dem Gerät:

Das ist der untere der beiden Lüfter :Und so sieht das derzeit bei demontierter inneren Rü…Unter der linken Folie ist eine Durchführung für den…