Hallo.Seit 1 Monat besitze ich einen neuen Kühlschrank der Marke Bosch.Es handelt sich um eine Kühl-Gefrierkombination mit der Bezeichnung A++.Von Anfang an macht er beim Einschalten des Kühlmotors unangenehme Brumm- und Gluckergeräusche.Es war schon 3 Mal ein Servicetechniker von Bosch da und hat versucht,diesen Mangel zu beheben,leider ohne Erfolg.Im Gegenteil,nach dem letzten Reparaturversuch sind die Motorengeräusche noch lauter geworden.
Kann ich auf einem Umtausch des Gerätes bestehen?
Wer kann mir dazu einen Rat geben.Vielen Dank.
Die Kältetechnik ist, bis auf die erheblich verbesserte Isolation stehen geblieben.
Auf der Rückseite des Kühlschrankes ist das Kühlaggregat, eine Pumpe eingebaut, dass die Kühlflüssigkeit transportiert.
Die Pumpe, in einem zweischaligen schwarzen Stahlgehäuse untergebracht, besteht aus einem Elektromotor mit angeflanschter Doppel Kolbenpumpe.
Motor und Pumpe werden über starke Zugfedern freischwingend im Gehäuse gelagert und mit einem Spezialöl geschmiert.
Die Geräusche kommen in aller Regel daher, das eine der Federn gebrochen ist und der Motor mit Pumpe gegen das Gehäuse schlägt.
In diesem Fall hilft nur, das Gerät zu tauschen.
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Gerät wird von mediatec ausgetauscht,aber keins mehr von BOSCH.
Nachdem der BOSCH-Techniker da war lief der Kühlschrank noch lauter.
Der Techniker war nicht einmal,nicht zweimal,sondern dreimal da!!!
Einmal BOSCH,nie mehr BOSCH.
Jetzt habe ich mir einen Bauknecht genommen und hoffe,daß ich mehr Glück habe.
Gruß