Kühlschrank wird heiß

Hallo,

in meinem Kühlschrank befindet sich hinter der apparatur mit der Lampe eine ca. 8cm lange spule um die ein dickerer Draht 3 mal gewickelt liegt. Dieser Draht ist im inneren des Kühlschrankes mit der Rückwand verschraubt. Wenn der Kühlschrank sich nicht im kühlvorgang befindet heizt sich diese Spule sehr auf. Das Plastikgitter darum ist bereits leicht angeschmorrt. Wenn der Kühlschrank sich im Kühlvorgang befindet ist diese Spule kalt (kühlt aber nicht, dies geschieht über die Rückwand.)

Bevor mir der Kühlschrank abbrennt, was ist defekt?

Vielen Dank

Hi,

hat dein Kühlschrank ein Eisfach? Könnte es sich um eine Heizwendel (kein Witz!) handeln? Andere Hersteller heizen durch die Lampe damit der Kompressor anspring und das Eisfach nicht zu warm wird. (das ganze hat IMHO was mit der einhaltung der Energieeffizienzklassen zu tun)

Grüße,
J~

Also ich habe bischen recherchiert. Also das Model nennt sich Combi Kühlschrank. und Eis und Normal Kühlschrank sind getrennt. Eine Heizspindel, damit der Kühlschrank nicht zu kalt wird? Hahahahaha…das Ding fackelt bald ab…

Hi,

und Eis und Normal Kühlschrank sind
getrennt.

zwei getrennte Kühlkreisläufe?

Eine Heizspindel, damit der Kühlschrank nicht zu
kalt wird? Hahahahaha…

Ich schrieb zu WARM nicht zu kalt. Wenn Du’s nicht glaubst dann ist mir das auch recht.

Grüße,
J~