Wie lange (kumuliert in Stunden oder %) läuft ca. ein Kühlschrank während 24 Stunden? Hier einige Eckdaten: Einbaukühlschrank ohne Gefrierfach, 160Liter, 100W, Alter ca. 8 Jahre. Anzahl der Türöffnungen: Keine
Temperatur ca. 7°.
Kommt auf das Gerät und die Güte der Wärmisolation an. Und auf die Außentemperatur.
Und auf den Inhalt… Luft ist nicht einfach zu kühlen!
Hallo.
Geschätzt etwa 50%
(Transmissionsverlust bis 85 Prozent des Energieverbrauchs)
Gruß noge
Und auf den Inhalt… Luft ist nicht einfach zu kühlen!
???
Warum? Das Gemüse wird nicht gekühlt, nur die Umgebung.
Welche Gase kühlt man anders als durch komprimieren und entspannen?
Weisst du wie man flüssigen Sauerstoff herstellt?
Hallo Termid
Hm, also ich lagere weder Sauerstoff noch andere Gase im Kühlschrank, sondern einfach Lebensmittel. Die Frage ist also nicht, welches Gas besser wäre…
Und die Lebensmittel halten die Kälte einfach besser als die Luft.
LG Tiger
Hallo,
das kann man mit dem Voltcraft Energy Check 3000 von conrad.de Problemlos feststellen, der mißt die Meßdauer komplett und auch die Einschaltzeit.
Dazu gibt es keine wirklichen reellen Standardwerte zu Deinem Einbau/Aufstellungsstandort, und in dieser Jahreszeit ist das wider anders, als im Winter.
MfG
Erst mal vielen Dank, auch für die „nichtzugebrauchenden“ Antworten. (Und das sind sozusagen „Alle“) Es waren ja auch nur ca. Angaben gefragt. Soll heissen, es hat mir keiner auch nur annähernd eine brauchbare Antwort geschickt.
Bis denne, Gruss Waylon
Hallo,
dann wird es Zeit, daß Du der erste bist, der die Meßwerte akribisch aufschreibt und auswertet 
MfG
Hallo.
Ich finde gerade Deine bemerkenswerte Antwort.
Du warst sicher wieder einer von der Sorte, die zu faul sind ihre Schularbeiten selbst zu machen.
Gruß
noge