ich habe seit ca. 2 Monaten mit meinem mitlerweile 15 Jahre alten Bauknecht Kühlschrank ( mit kleinem Gefrierfach ) folgendes Problem : er gibt ca. jede halbe Stunde ein knackendes Geräusch von sich ( kommt mehr von oben, wo wohl der Motor sitzt ). Ist ein Einbaugerät. Hat jemand eine Ahnung, wie lange er es noch macht ? Ist so ein knallendes Geräusch eher harmlos - oder schaue ich mich schon mal besse nach einem neuen Gerät um ?
Hallo Namenlose®,
Jeder Kühlschrankmotor knackt beim Ein- und Ausschalten. Wenn es aber wirklich seit 2 Monaten deutlich lauter geworden ist, könnte es auf einen Fehler hindeuten.
Bei einem Alter von 15 Jahren solltest Du Dich sowiso langsam von dem Gerät trennen. Die Neuen sind wirtschaftlicher! Leider sind Einbaukühlschränke deutlich teurer als die „normalen“.
Frohe Weihnachten.
Gruß, Edi
ich habe seit ca. 2 Monaten mit meinem mitlerweile 15 Jahre
alten Bauknecht Kühlschrank ( mit kleinem Gefrierfach )
wenn das Geräusch von „oben“ kommt, dann vom Gefrierfach.
folgendes Problem : er gibt ca. jede halbe Stunde ein
knackendes Geräusch von sich ( kommt mehr von oben, wo wohl
der Motor sitzt ).
Nein, der Kompressor sitzt immer unten, hinter der Obst/Gemüseschale.
Ist ein Einbaugerät. Hat jemand eine Ahnung, wie lange er es noch macht ?
Keine Ahnung, aber nach 15 Jahren kannst du dich schon einmal in aller Ruhe nach einem neuen Gerät umsehen und (vielleicht) stand-by halten.
Ist so ein knallendes Geräusch eher harmlos - oder schaue ich mich schon mal besse nach einem neuen Gerät um ?
Das knallende Geräusch kommt von den gefrierenden Platten deines Gefrierfaches. Noch harmlos, wenn es nicht mehr knackt brauchst du sofort einen neuen Kühlschrank.