Guten Tag,
ich habe eine Kühl-/Gefrierkombination Constructa CK 44600 mit verdecktem Verdampfer aus dem Jahre 1993.
Die Hysteresis des Thermostaten ist jetzt immer größer geworden so das ich den Thermostaten wechseln möchte. Die Kapilarlänge beträgt 480 mm, ich sehe wie diese an der Seite hinter dem Thermostat verschwindet.
Kann man nun diese heraus ziehen und dann die Neue einstecken, von innen ist ja nicht zusehen? Oder muss der Kühlschrank abgebaut werden und von hinten der Fühler irgent wie am Verdampfer befestigt werden? Es muss ja einen festen Kontakt mit dem nicht sichtbaren Verdampfer hergestellt werden.
Wie muss ich hier vorgehen??
Den Thermostat K59-L1238 habe ich mir bestellt.
Dank im voraus an den Erklärer
MfG
Jony
Guten Tag,
ich habe eine Kühl-/Gefrierkombination Constructa CK 44600 mit
verdecktem Verdampfer aus dem Jahre 1993.
Die Hysteresis des Thermostaten ist jetzt immer größer
geworden so das ich den Thermostaten wechseln möchte. Die
Kapilarlänge beträgt 480 mm, ich sehe wie diese an der Seite
hinter dem Thermostat verschwindet.
Kann man nun diese heraus ziehen und dann die Neue einstecken,
von innen ist ja nicht zusehen?
ES GEHT NUR VON INNEN:
GRAUEN NIPPEL ENTFERNEN
SCHRAUBE RAUSDREHEN
MIT KRAFT ZUR SEITE RAUSKLICKEN
FÜHLER RAUSZIEHEN
THERMOSTAT WECHSELN UND ALLES WIEDER ZURÜCK
Oder muss der Kühlschrank
abgebaut werden und von hinten der Fühler irgent wie am
Verdampfer befestigt werden? Es muss ja einen festen Kontakt
mit dem nicht sichtbaren Verdampfer hergestellt werden.
Wie muss ich hier vorgehen??
Den Thermostat K59-L1238 habe ich mir bestellt.
Dank im voraus an den Erklärer
MfG
Jony
hallo jony,
der thermostat ist richtig. er hat eine abtaubegrenzung von + 4,7°C.
ist für einen kühlschrank mit eingeschäumtem verdampfer.
er wird in die rückwand bis zum anschlag geschoben.
dort befindet sich eine metallführung mit direktem kontakt zum verdampfer.
gruss gert
Vielen dank für eure Antworten,
das ist ja prima mit dem Wechseln. Der Thermostat soll ja bald kommen und dann werde ich den Fall hoffentlich lösen können.
Zusatzfrage:
Der Beleuchtungsschalter macht jetzt auch noch Probleme, nach dem ich gestern an der Gesamteinheit etwas gezogen habe, brennt die Lampe dauernd. Dafür habe ich erst mal die Lampe gelockert. Der Türschalter will nicht richtig arbeiten. Die Einheit lässt sich nur vorne bewegen, hinten hängt sie noch dicht an der Wand. Die Einheit muss ja noch an einer Stelle dort befestigt sein, komme mit meinem Kopf nicht so gut in den Kühlschrank um zu schauen.
Versuche die Tür auch nicht lange offen zu halten, da der Kompressor danach immer ca. 45 min und mehr durchläuft da ich ja das Frostfach nicht auslagern kann.
MfG, Jony