Kühltheke kühlt nicht mehr

Hallo - guten Tag!

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen …

Heute Morgen stand meine Kühltheke (so eine wie in Bäckereien üblich) in einer Wasserlaache: nach dem aufwischen kam auch nichts mehr nach. Allerdings kühlt sie nicht mehr! Was kann das sein?

Will nicht hoffen, das das ein Totalschaden ist!?

Wer macht mir Mut …

mfg.
Ute

Hallo !

Da ist einiges an Fehlern denkbar,Stromausfall,Thermostat defekt,Kompressor defekt und …

Für solche gewerblichen Kühltresen sind eher die Firmen aus der Kühl- und Kältetechnik gefragt,weniger die Hausgeräte-Kundendienste.

MfG
duck313

Hallo,

muß ein Techniker her, denn wenn Du Wasserlache hast, ist der Kompressor ja nach dem Ausfall nicht mehr angesprungen.

Hast Du Regelmäßig den Kondensator vom Staub befreit ? Bei den Gewerbegeräten haben die nämlich oft einen Ventilator dran… sonst wäre das Gerät im Dauerbetrieb gewesen und sich vielleicht totgerannt.

Thermostat defekt ? Wäre auch eine Möglichkeit.

Ohne eine Diagnose vor Ort geht da nicht viel…

MfG

Hallo

Will nicht hoffen, das das ein Totalschaden ist!?

Einige Möglichkeiten hat Duck schon aufgezählt. Das beste wird sein, ein Kältefachbetrieb schaut sich das an - oder auch erstmal euer Elektriker, wenn er in der Nähe ist. Besser kennt sich mit sowas aber wirklich ein Kältetechniker aus. Ich kenn viele Defekte in Kühltheken, die alle wieder repariert werden konnten.

Wer macht mir Mut …

Ist das eine gute Nachricht?

Hans

Danke, für eure Tipps und für´s „Mut-machen“ :smile:

Werde den Rat beherzigen und einen Fachmann kommen lassen … gebe danach gleich Bescheid!

Vielen Dank !!!