Kühltruhe, Thermostat, wechseln

Liebe Fachleute,

für meine Kühltruhe benötige ich einen neuen Thermostat. Ich habe mit meinem Fachverstand den Thermostat Nr 5 von Danfoss ausgewählt. Jetzt stutze ich im Datenblatt über die Angaben „warm ein, warm aus, kalt ein, kalt aus“. Was bedeuten diese Angaben genau.
Meine Vermutung ist, dass der Thermostat zwischen den Warm- und Kaltangaben regelbar ist. Stimmt diese Annahme?

Zusatzfrage: „Ist der Regler Danfoss 5 in der Lage eine Temperatur zwischen -16 und -22 zu steuern?“

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Hallo,

Zusatzfrage: „Ist der Regler Danfoss 5 in der Lage eine
Temperatur zwischen -16 und -22 zu steuern?“

Du sagst j anichtmal die Bezeichung des alten, wie sollen wir denn da helfen ?

Leute… hier alle: Mehr Input !

MfG

Leider habe ich keine Bezeichnung des alten Reglers; daher kann ich leider auch keine weitere Informationen liefern.

Hallo,

woher willst Du dann wissen, ob der Danfoss5 dann der richtige ist, wenn Du nichtmal die Bezeichnung des alten kennst ? Daran sucht man doch den passenden richtigen, oder Ersatztypen aus…

MfG

Hallo lieber Fachmann,
zunächst einmal Dank fü Deine Antworten. Als Laie bin ich jedoch davon ausgegangen, dass mir jemand einen Rat geben kann, ob ich mit einem Danfoss-Thermostat 5 eine Kühtruhe regeln kann, die eine Kühltemperatur von -16 bis -22 Grad aufweisen soll. In den technischen Daten scheint dieser Regelbereich vorhanden zu sein. Was mich irritiert ist jedoch der Hinweis „warm ein, warm aus, kalt ein, kalt aus“. Diese technischen Daten bedeuten in der Kältetechnik doch bestimmte Kriterien, die ich leider nicht kenne, jedoch wie folgt interpretiere:

1. Bei gerinster Aussteuerung schaltet sich der Regler bei -7,8 Grad ein (warm ein)
  2. Bei gerinster Aussteuerung schaltet sich der Regler bei -15 Grad aus (warm aus)
  3. Bei - 21 Grad und maximaler Aussteuerung schaltet sich ebenfalls der Regler noch ein (kalt ein)
  4. Bei - 32,5 Grad und maximaler Aussteuerung schaltet sich ebenfalls der Regler aus (kalt aus)

Ergo:
Der Regelbereich im höheren Temperaturbereich beträgt 7,2 Grad, im kälteren Bereich dagegen 11,5 Grad. Ist diese Annahme richtig?

Hallo Zusammen

Also bei den Informationen kann man nur mutmassen .

empfehlenswert ist Danfoss Nr 6 bei Gerfrietruhen mit aktiven Signal.
Nr 5 ist Gefriergeräte ohne Signal
Nr 7 gefriergeräte mit pasiven Signal

Die angegeben Themperaturen sind die Themperaturen an der kältesten Steelle des Verdampfer und nicht wie viele denken die Kühlraum -themperaturen.
Anbei links zu Infobroschüren von Danfoss leider nur Englisch.
http://www.ra.danfoss.com/TechnicalInfo/Literature/M…

m.f.G. Horst

Hallo,

Als Laie bin ich
jedoch davon ausgegangen, dass mir jemand einen Rat geben
kann, ob ich mit einem Danfoss-Thermostat 5 eine Kühtruhe
regeln kann, die eine Kühltemperatur von -16 bis -22 Grad
aufweisen soll.

Als Fachmann kann ich nur Auskunft geben, wenn man mir die grundlegensten Dinge nennt, statt im Kreis zu schreiben und zu verschweigen:

Hersteller, Modell der KT.

MfG

Danke Horst, mit deiner Information kann ich nun weitermachen.