Kühltruhe - welche Grösse bei Nutzgarten

Liebe Kühltruhenbesitzer,

wir wollen unsere zwei kleinen uralten Standschränke gegen eine Truhe eintauschen. Die nächsten Jahre werden die Bäume in unserem Garten wachsen und auch höhere Erträge abwerfen. Da wir nicht alles einkochen können und wollen hier nun meine Frage wie groß wohl eine solche Truhe bemessen sein sollte, um alles verstauen zu können, aber zugleich nicht unnötig viel Luft zu kühlen. Habe da einfach kein Gefühl für, was auf uns zu kommt.

Im Garten stehen 1 Zwetschgenbaum, 1 Kirsche, 1 Apfelbaum (zum Teil Lagerapfel) 1 mini Pfirsich, Beeren in diversen Sorten und Kräuter.

Wir haben ins Auge gefasst eine Truhe von Siemens A++. Diese gibt es mit 365 l und 287 l Fassungsvermögen.

Bin gespannt über Eure Antworten und Erfahrungen.

Grüsse,
Alexandra

kleinen uralten Standschränke gegen
eine Truhe eintauschen.

Löblich. Nicht nur die effizenz steigt dadurch, weil die Geräte neuer sind, sondern auch weil ein großes gerät i.d.R. weniger verbraucht als 2 kleine.

Die nächsten Jahre werden die Bäume in
unserem Garten wachsen und auch höhere Erträge abwerfen. Da
wir nicht alles einkochen können und wollen hier nun meine
Frage wie groß wohl eine solche Truhe bemessen sein sollte, um
alles verstauen zu können, aber zugleich nicht unnötig viel
Luft zu kühlen.

Da wird empfohlen, Styropor in den Leerraum zu legen. Das ist dann wie ne Zusatzisolierung.

;:Habe da einfach kein Gefühl für, was auf uns

zu kommt.

Das ist schwierig-

Im Garten stehen 1 Zwetschgenbaum, 1 Kirsche, 1 Apfelbaum (zum
Teil Lagerapfel) 1 mini Pfirsich, Beeren in diversen Sorten
und Kräuter.

Also, Kräuter und Beeren lassen sich gut einfrieren. Bei Zwetschgen, Pfirsichen (reifen die bei uns überhaupt?!) und äpfeln habe ich da meine Zweifel. Kann man die einfrieren, ohne sie zu zerstören?