Hallo,
meine Kühlvitrine - wie kleiner Glaskühlschrank nur wagerechte Lage mit Schiebeglas - kühlt nicht mehr. Sie hat aber keine Anzeichen für einen Deffekt. Alles läuft nach wie vor, nur wird sie nicht mehr kalt. Woran könnte das liegen? Kühlflüssigkeit? Rohre verstopft? Wie finde ich es raus? Danke für eure Kommentare!
Gruß Kristian
bin leider kein Experte auf dem Gebiet der Kühltechnik, aus meinem technischen Verständnis heraus würd ich spontan sagen entweder keine Kühlflüssigkeit/Gas mehr drin, oder Kompressor verschlissen? hab schon mal von jemandem gehört der sagte wenn ein Kühlschrank nicht mehr will, dann kann man ihn (VORHER AUSSCHALTEN/ABKLEMMEN)für ein paar Stunden auf den Kopf stellen, damit das Kompressor Öl in die Leitung läuft, und danach wieder mindestens 24h wieder richtig hin stellen bevor er wieder eingeschaltet werden darf.Angeblich hätte das schon mal funktioniert, warum auch immer?, habe selber keine möglichkeit gehabt das zu testen, deshalb diese Info ohne Gewähr und wie immer auf eigene Gefahr, möglich das dadurch unter Umständen Schaden entstehen kann!
Gruß
Pepe