Kündidung Telekom!

Hallo,
ich versuche nun schon seit einem Monat von der Telekom zu Komtel zu wechseln…ein Geschichte ohne Ende!!!
Auf meinem Vertrag ein einem Produktwechsel vor über zwei Jahren, steht ich habe eine Kündigungsfrist von einem Monat, aber die Telekom meint ich hätte drei Monate. Darüber habe ich mich nicht zufrieden gegeben und ich erhielt beim ersten Telefonat die Antwort: So ca. im März 2003 stand unter der Rechnung das die Fristen sich allgemein geändert hätte und ich hatte ein Widerspruchsrecht von 6 Wochen. Toll, ich habe also meine ganzen Rechnungen durchgeschaut, habe aber nix gefunden.
Dann beim zweiten Anruf bei der gleichen Dame sagte diese mir: Es war eine Beilage zur Rechnung die an alle Teilnehmer gegangen sei und sie könnte sie mir nicht nochmal schicken, da sie sie nicht mehr habe!!!

Das kann doch nicht richtig sein, ich sagte nur, daß ich zur Telefonrechnung keine Beilage erhalten habe. Dann wäre es mein Pech sagte sie.

Sowas kann man doch nicht mit uns machen. Wieso wird man von so einem Konzern so auf den Arm genommen und wir können uns nicht wehren!!!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich doch noch früher aus meinem Vertrag rauskomme???

Vielen Dank

Hi,

ich hatte ähnliche Schwierigkeiten. Wegen zweier Vertragsnehmer verlangten die einen Riesenpopanz von zwei Originalunterschruften (ging etwa zehnmal hin und her) und machten echt Stress. OK. Das Kündigen hat etwas länger gedauert, aber dafür habe ich dann gründlicher gekündigt, nicht nur meinen Festnetzanschluß, sondern auch mein Handy. T-Kundenverarsche Telekom weiß eben, wie man Kundenbindung erreicht.

Gruß

Yoyi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

auch ich hatte wg. eines def. Mobiltelefons mit der Telekom einen riesigen Ärger! Mein Tipp: Halte Dich nicht lange mit irgendwelchen nitti-kritti Sachbearbeitern auf, die sowieso von nichts Ahnung haben, speziell nicht von solchen Dingen wie Verträge. Gehe zum RA und überlasse die Sache ihm/ihr. Das hat bei mir Wunder gewirkt, da sich meine RA’in gleich direkt an den Vorstand gewandt hatte - Du glaubst nicht, was dann auf einmal möglich war …

Gruss
Jens

Hallo Jens,
danke für Deine Antwort. Ich hatte auch schon dran gedacht zm RA zu gehen, aber wegen drei anstatt einem Monat, fand ich jetzt auch übertrieben!!

Ich möchte eigentlich noch wissen, ob die Änderung der Kündigungsfristen der Telekom überhaupt rechtens sind, zumal ich keine Vertragsänderung erhalten habe!!!

Hallo Jens,

Ich möchte eigentlich noch wissen, ob die Änderung der
Kündigungsfristen der Telekom überhaupt rechtens sind, zumal
ich keine Vertragsänderung erhalten habe!!!

Bin kein Jurist, aber ich denke, das die Telekom nachweisen müsste, die Vertragsänderung wirksam in den bestehenden Vertrag eingebunden zu haben, sprich: Dir nicht nur Kenntnis von der Änderung sondern auch Dein Einverständnis dazu erhalten zu haben. - So ungefähr … :wink:)

Nochmal Hallo,

hört sich gut an, was Du schreibst. Leider ist die Telekom viel zu groß für einen „Normalbürger“".
Da ich kein Widerspruch eingereicht hatte, bin ich ja einverstanden gewesen mit der Änderung!!! Aber leider habe ich sie wohl nicht erhalten und irgendwie hat sie keiner in meinem Bekanntkreis erhalten.
Ich denke, da komme ich wohl nicht eher raus, leider. Ich werde mir auch überlegen, ob ich mein Handy nicht auch dort kündige!!

Vielen Dank für Deine Antworten.