kündigen ?

Liebe/-r Experte/-in,

ich hatte für meine Ex Frau und mich Handy Vertrag abgeschlossen, da wir beide Schwerbehindert sind und auf ein Handy angewiesen sein können- Lebensrettend!
Nun bestanden unstimmigkeiten die Rechnung betreffend und ohne Vorwarnung oder Rücksprache wurde die Karten gesperrt!
Inzwischen mache ich Ratenzahlung- laufende Kosten gehen weiter- Handys bleiben gesperrt!

Ist das ein Grund, die Verträge zu kündigen?? Muß ja nach anderer- zusätzlich kosten verursachender- Möglichkeit sehen, im Notfall Hilfe bekommen zu können !!
Gruß Ingo

Hallo,
ich kenne weder den Handyanbieter noch die von Ihnen geschlossenen Verträge.
Richtig ist aber, wer nicht bezahlt, bekommt auch keine Verbindung. Das ist bei anderen Anbietern gleich. Da schaut keiner nach, ob das Händy lebensrettend ist oder nicht, da geht es nur um`s Geld.
Wenn Sie in Not sind oder waren, müssen Sie sich mit dem Sozialamt in Verbindung setzen. Ich gehe davon aus, dass die Leitungen erst wieder frei sind, wenn die ganze Schuld bezahlt ist.
mfG
PB

Vielen Dank- gruß

hallo ingo,

sorry für die späte antwort abeer bin jetzt erst aus dem urlaub zurück

der anbieter muss zunächst einmal mahnen und auch bei zahlungseingang die karten wieder freischalten warum die karten immernoch gesperrt sind versteh ich auch nocht wenn die rechnung bezahlt wird.

Einen Kündigung wird schwierig, die werden dich erst zum nächsten vertragsende rauslassen…

wenn es die um die hilfe für den notfall geht, das ging bis 1. juli 2009 auch ohne SIM karte nun nach der gesetztesänderung brauchst du jetzt ein aktiviertes handy

ggf. kannst du die kosten dem jetzigem Betreiber in rechnung stellen … das geht aber nur mit fristsetzung und erfolglosem verstreichen der frist

LG Mario