Kündigen der GEZ?

Hallo ihr,

ich greife meine Thematik von unten nochmal auf, hiermit auch ein herzliches Dankeschön an alle Antworter! :smile:

Nun habe ich anhand einiger Antworten noch eine Frage.
Kann man sich einfach von der GEZ ABMELDEN?
Da werden die doch misstrauisch… und püfen nach.

Wenn ich einfach mich abmelde, aber noch am gleichen Wohnsitz wohne…*etwas Bammel*
Kann das gut gehen?

Bin Studentin, wohne nicht bei den Eltern, erhalte kein Bafög.
Durch Änderung einiger Formalitäten müsste ich eben auch alles bezahlen :-/ Bisher war ich befreit.

Oder nur TV abmelden, Radio angemeldet lassen?
TV verstecken, wenn einer kommt? (Auweh…)

Bitte um Hilfe… diesen Monat brauchen die irgendeine Rückmeldung… und nächsten den Beitrag auf deren Konto :-/

Wie habt ihr das gemacht?

Danke schonmal!

Viele Grüße
Spotvolta

Hallo,

willst du im Ernst Antworten haben, wie du einen Rechtsbruch begehst???
Wenn du keinerlei Rundfunkempfangsgeräte im Haushalt zum empfang bereit haltst, dann kannst du abmelden.
Den Nachweis muss allerdings die GEZ bringen, dass du Geräte hast.
Es ist äußerst unglücklich, sich abzumelden und die Sat-Schüssel groß sichtbar auf dem Dach zu haben, oder das Auto mit Radio steht vor der Tür, oder abends ist das typische Fernsehflimmern gut zu sehen.

Gruß
HaWeThie

Hallo
Wir hatten das Thema neulich in unserer Mittagspause

Also meine Freundin hat einfach gesagt ihr Radio sei kaputt gegangen und sie möchte es nicht ersetzten. Bis jetzt kam keiner zum nachprüfen, wenn doch musst du sie nicht in deine Wohnung lassen.

Eine Kollegin dagegen ist umgezogen. Gez befand dass nicht als ausreichenden Grund für eine Abmeldung. Sie hat daraufhin gesagt sie hätte alle Fernsehgeräte Radios ect. verkauft da sie in einen bestehenden Haushalt eingezogen ist. ( hat sie natürlich behalten) Wurde nicht weiter kontrolliert.