Hallo,
habe am 1.11.11 eine Wohnung zusammen mit meinem Freund gemietet. Diese befindet sich in dem Ort in dem er seine Ausbildung macht, was mich zum ersten Problem führt: er hat ein Angebot, einer Firma aus der selben Branche bekommen, welche ihn gerne übernehmen würde.
Diese Firma ist ca 40 km entfernt und würde uns viel mehr unterstützen(z.B. 2000€ Schulgeld etc übernehmen).
Pendeln ist leider nicht möglich, da wir weder Auto noch Führerschein haben und das alles finanziell nicht möglich ist.
Außerdem würde sich ein zweiter Vorteil auftun wenn wir in die andere Stadt zeihen, denn dort wohnen auch meine Eltern, die mich aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes gerne näher bei sich hätten. Ich bin erst 20 und Schülerin, hatte vor 3 Monaten eine tiefe Oberschenkelvenenthrombose und bin jetzt in der Bewegung meines Knies eingeschränkt. Momentan nehme ich Marcumar und Codein, wir wohnen im Dachgeschoss ohne Aufzug und ich schaff es kaum täglich mehrmals diese Treppen zu laufen(Herzrasen,Schwindel,Schmerzen) desweiteren ist die Wohnung ein Loch. Es zieht, sie ist schelcht isoliert, der Teppich stinkt und der Hausmeister steht täglich vor der Tür und will sich Geld schnorren. Da ich aber nicht auf die menschlichkeit des Vermieters hoffe ( dann würde er die Mängel beseitigen)frage ich mich ob ich nicht aus aus gesundheitlichen Gründen kündigen kann, dann halt mit 3-monatiger Kündigungsfrist.
oh mann das war jetzt echt viel …
vielen Dank schonmal im Vorraus
Hallo,
schauen Sie in Ihren Mietvertrag, dort ist geregelt, mit welcher Frist Sie kündigen können, diese Frist ist bindend, es sei denn, der Vermieter lässt Sie eher aus dem Vetrag oder gestattet, dass Sie selbst einen Nachmieter bringen. Dazu verpflichtet ist er allerdings nicht.
MfG P. Kunze