kündigen wegen mietschulden

Wer kennt sich aus meine freundin hat von einem großvermieter eine wohnung bezogen nannte sich damals sozialwohningen seit februar hatte sie Schwierigkeiten die miete zu zahlen weil sie von der arge eine 100%sperre hat sie hat aber immer einen teil bezahlt was sie konnte nun hat sie geatern abend ein schreiben bekommen das sie fristlos gekündigt wird zum 28dieses monat weil zwei mieten offen sind .noch zu Erwähnung sie hat einen sohn in der Kündigung steht sie soll auch bis zum 28 die mietschulden begleichen und die wohnung geräumt übergeben .nun meine frage 1.wenn die schulden bezahlt sind ist die Kündigung dann nicht hinfällig und 2.darf man ihr nur 2wochen für einen auszug geben ich danke schon mal für eure antworzen

Hallo unbekannt,
mit Mietverträgen kenne ich mich zwar aus, aber jeder Mietvertrag ist anders. Also in den Mietvertrag schauen welche Kündigungsfristen, auch Kündigungsfrist nach Nicht Bezahlung der Miete. Bei Nicht Bezahlung der Monatsmiete hat der Vermieter ein Kündigungsrecht. (Allerdings verlangen die Gerichte eine Abmahnung.)

freundin hat von einem großvermieter

eine wohnung bezogen nannte sich damals sozialwohningen seit
februar hatte sie Schwierigkeiten die miete zu zahlen weil sie
von der arge eine 100%sperre hat sie hat aber immer einen teil
bezahlt was sie konnte nun hat sie geatern abend ein schreiben
bekommen das sie fristlos gekündigt wird zum 28dieses monat
weil zwei mieten offen sind .noch zu Erwähnung sie hat einen
sohn in der Kündigung steht sie soll auch bis zum 28 die
mietschulden begleichen und die wohnung geräumt übergeben .nun
meine frage 1.wenn die schulden bezahlt sind ist die Kündigung
dann nicht hinfällig und 2.darf man ihr nur 2wochen für einen
auszug geben ich danke schon mal für eure antworzen