Kündigung

Angenommen, eine Person hat im Januar einen Vertrag, durch den sie sich verpflichtet hat Gebühren zu bezahlen, gekündigt; ist es dieser Person dann zumutbar, dass die Bearbeitung dieser Kündigung bis Juli andauert und sie für diese Zeit einen Betrag von 50.- bezahlen muss ohne die Leistung weiter zu empfangen. Die Person hat mehrfach telefonisch nachgehackt und sich dabei beschimpfen lassen müssen, bzw. wurde durch Mitarbeiter zugegeben, dass das Schreiben längst vorliegt und der Name aus der Nutzerkartei längst hätte entfernt werden müssen.
Kann man (frau) da noch irgendwas tun? Es kommt man (frau) weniger auf das Geld an, als um die Unverschämtheit mit der manche Organisationn immer wieder durchzukommen scheinen…

Hallo Anika,

Angenommen, eine Person hat im Januar einen Vertrag, durch den
sie sich verpflichtet hat Gebühren zu bezahlen, gekündigt; ist
es dieser Person dann zumutbar, dass die Bearbeitung dieser
Kündigung bis Juli andauert und sie für diese Zeit einen
Betrag von 50.- bezahlen muss ohne die Leistung weiter zu
empfangen.

Wurde der Vertrag fristgerecht, ordnungsgemäß und nachweisbar gekündigt?

• Wenn ja, dann braucht man auch die 50 EUR nicht zu zahlen und Grund zur Diskussion gibt es auch nicht.
  • Wenn nicht, muß man die 50 EUR berappen und es gibt wieder keinen Grund zur Diskussion.

Gruß,
SylviaM

Die Person wollte die Leistung aber eben nicht mehr empfangen, konnte sie auch nicht…

naja, angenommen, die Person hat ihr fernsehgerät im januar abgemeldet…

GEZ
Sag doch gleich, dass es sich um die GEZ handelt:

die schreiben auf Ihrer I-Net Seite:

. Kann ich das Radio und/oder Fernsehen auch rückwirkend abmelden ?
Nein. Eine Abmeldung wird zum Ende des Monats wirksam, in dem diese bei der GEZ oder der Landesrundfunkanstalt eingeht. Im Zweifel muss nachgewiesen werden können, dass die Abmeldung der GEZ oder der Landesrundfunkanstalt zugegangen ist.

Gruß
HaWeThie

Die Kündigung wurde aber am 11.1. geschrieben und tags darauf zur Post gebracht.

Die Kündigung wurde aber am 11.1. geschrieben und tags darauf
zur Post gebracht.

Ändert das irgendetwas an der Beweisbarkeit???

Gruß Ivo

Es kamen weiterhin Rechnungen, dann kam irgendwann der Brief, sie hätten jetzt das Radio abgemeldet,der Fernseher liefe also weiter und es kamen wieder Rechnungen, wobei ich ja nur den Fernseher abgemeldet hatte. Irgendwann kam wieder ein Brief, es täte ihnen leid wegen der Verwechsulng, sie würden dann jetzt das Abmeldungsverfahren für den Fernseher einleiten. Es kamen natürlich noch 3 weitere Monate Rechnungen und als im Juli wiedermal per Telefon nachgehakt wurde, war sogar mal eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir bestätigte, sie wisse nicht wo das Problem ist, weil ihr mein Kündigungsschreiben von januar vorliege und sie es nicht verstehen kann weshalb weiter Rechnungen kamen. Diese Person hat mich dann aus dem Computer gelöscht.