Liebe/-r Experte/-in,
ich bin seit 10 Monaten in meiner Firma beschäftigt. Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag für 1 Jahr, welcher im November ausläuft. Nun wurde ich vor 3 Wochen krank geschrieben. Für die erste Woche habe ich einen Krankenschein, für die aktuelle auch. Letzte Woche hatte mein Arzt Urlaub, weshalb ich keinen habe. Nun rief mich letzte Woche Dienstag eine Arbeitskollegin auf meinem Diensthandy an und teilte mir mit, dass mein Chef mich kündigen möchte, wann und warum kann sie mir nicht sagen, sie soll es mir nur mitteilen, da es aus der Geschäöftsführung keiner macht. Gestern habe ich die Kündigung ohne Angaben von Gründen zum 31.08. bekommen. Da unsere Firma allerdings einen Betriebsrat hat, hätte ich doch vorher angehört werden müssen, soweit ich weiss. Dies ist nicht passiert. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Zumal ich es doch sehr dreist empfinde, dass mein Chef letzte Woche in gesonderten Team´besprechungen bereits von meiner Kündigung erzählt hat, obwohl ich erst gesetern offiziell davon erfahren habe. Es hätte ja auch sein können, dass ich am Montag wieder arbeiten möchte. Im Kündigungschreiben steht auch nichts von Freistellung, Resturlaub etc. Dazu sei noch erwähnt, dass ich in der ersten Woche meiner Krankheit bei der Geschäftsführung war und mitteilte, dass ich Burn Out Symptomatik habe, wo mir noch gesagt wurde, ich könne auch freigestellt werden und soll mich nun erstmal erholen etc. Der Chef ließ dann wohl letzte Woche verlauten, er hat auf sowas keine Lust, das dauert ihm zu lange.
Vielen Dank vorab für die Hinweise.
Gruß
Andreas