Kündigung 4 Wochen, jeweils zum Monatsende

Hallo
möchte meinen Job innerhalb der Probezeit kündigen,
wie geht man da am geschicktesten vor, meine Kündigungszeit beträgt 4 Wochen, zum Monatsende.

Soll ich die Kündigung schon vorzeitig verschicken?
Denke wenn ich diese z. B. am 9.7. verschicke,so läuft der Vertrag bis zum 31.8., oder ?

Danke

Einfach Kündigungsschreiben senden. Wo ist da das Problem?

In deiner Probezeit ist es eigentlich normal, wenn dort eine verkürzte Kündigungsfrist von 14 Tagen vertraglich vereinbart worden wäre.

Da kannst Du ja gerne noch einmal nachschauen.

Aber zu Deiner eigentlichen Frage…
Du wirst sicher Deine Gründe für Deine Kündigung haben.
Ob Dein Chef diese auch verstehen wird oder maulig ist, kann ich nicht beurteilen.

Von daher ist es eigentlich egal, wann Du Deine Kündigung abgeben wirst.

Du hast aber recht. Die am 09.07.2012 abgegebene Kündigung wäre bei einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende zum 31.08.2012. Ich würde hier das Datum aber konkret mit hinein schreiben. Nicht, dass Du „nur“ fristgerecht kündigst und dann schon nach 14 Tagen unfreiwillig früh ohne Arbeit dastehst…

Hallo alfi47799
Als Astrologe bin ich Experte zur Berechnung eines aus astrologischer Sicht für eine bestimmte Person günstigen Zeitpunktes für die Durchführung eines bestimmten Vorhabens. Ich kann deshalb leider keine Aussagen zu vertragsrechtlichen Kündigungsterminen machen. Ganz allgemein gesagt ist es sicher vorteilhaft, genügend Zeit für die Zustellung einer Kündigung an den Arbeitgeber vorzusehen. Dank für Ihr Verständnis. Beste Grüsse, spacelife