Moin,
ich hab einen T-Mobile-Vertrag, den ich jetzt kündigen möchte, weil der Vertrag in 3 Monaten und wenigen Tagen (es eilt also) die 24 Monate gelaufen ist.
Muss die Kündigung jetzt zu T-Mobile (die schicken ja die Rechnung und sind auch der Netzbetreiber) oder zu The PhoneHouse? Denn PH steht auf jeder Rechnung als mein Ansprechpartner für den Kundendienst. Mit so einer schriftlichen Kündigung kann ich ja auch einfach in Laden (T-Punkt bzw. The Phone House) gehen und da abgeben, oder?
Danke im voraus
Moin,
also Dein Provider ist ja die Telekom, Du hast doch den Vertrag mit der Telekom. Phonehouse ist Dein „Vermittler“, oder ?? Mach doch mal den Test: Wenn Du bei der Telekom bei der Hotline anrufst (2202 vom Handy aus). Wenn die Dir was zu Deinem Vertrag sagen können, ist das direkt die Telekom.
Ich hab den Vertrag bei Debitel gemacht, und als ich mal bei der 2202 angerufen habe, haben die mich ziemlich schoff abgewiesen, mit den Worten: Ihre Handynummer ist von Debitel, also wenden sie sich bitte an den Verein.
Aber wenn Du ganz sicher sein willst: Schick das ganze per Post an Phone House UND T-Mobile. Irgendeiner von beiden wird Dir dann schon mitteilen, dass Du mit denen keinen Vertrag hast 
Viel Glück,
Gruss Winnie
jo hab da früher schon mal angerufen. das ist kein problem. bei mein.t-mobile.de hab ich auch einen account, wo ich die ganzen zusatzoptionen, die keiner braucht, buchen könnte…
gut dann ist ja alles klar. werd einfach morgen in nen telekom-shop oder t-punkt oder wie auch immer die jetzt heißen gehen und das ding abgeben.
hab jetzt gerade doch nochmal 2202 angerufen. Es meldete sich der Service von The Phone House, der mir auch meine Fragen beantwortet hatte. Also muss ich dann ja da kündigen, richtig? Auch wenn ich alles bei T-Mobile eigentlich mache, also im Internet die Optionen buchen und das Netz benutze.