Kündigung Arbeitsamt ALG I

Hallo,

wenn eine Person während er ALG 1 bekommen hat einen Sozialversicherungspflichtige Tätigkeit begonnen hat und von dieser gekündigt wird, hat dieser Person noch anspruch auf ALG 1?

Eigentlich hätte er noch etwa drei Monate ALG 1 beziehen können, hat aber die Stelle gefunden. Sollte es jetzt zu einer Kündigung kommen, ist man da noch abgesichert oder fängt da die erneute 1 Jahres Frist an um sich quasi für ALG 1 zu qualifizieren?

Der Restanspruch bleibt bis zu 5 Jahre erhalten und wird mit dem neu erworbenen Anspruch zusammengerechnet, allerdings nur bis zur nach Alter max. Anspruchsdauer.
Und wenn Du aus der neuen Arbeit noch keinen Anspruch erwirbst, dann bleiben halt die 3 Monate Rest.

MfG
duck313