Kündigung Arbeitsverhältnis in Österreich

Hallo.
Seit dem 01.08.2012 habe ich ein unbefristetes Dienstverhältnis als Deutscher mit einem Unternehmen aus Österreich. Der AG gewährte mir einen Provisionsvorschuss von 1500€. Nun kündigt mich der AG ohne Grund und verlangt die Rückzahlung des Provisionsvorschusses. Mir wird die Möglichkeit genommen die Provision auszugleichen. Außerdem zahlz der AG keine Abfertigung/Abfindung für geleisteten Umsatz, weil ich dem Unternehmen einige Neukunden bzw. persönliche Kontakte vermittelt habe.

Danke für Eure Unterstützung!
Andre

Hallo, Andre. Gehe zur Arbeiterkammer. Die sind für diese Art von Fällen spezialisiert. Die geben dir kompetent und gratis Auskunft.
http://www.arbeiterkammer.at/index.html
Viel Glück, Kurt

Hallo!
In ihrem Fall würde ich mich an die Wirtschafts- bzw. Arbeiterkammer wenden.
Ihr Problem ist derart komplex, dass sie ohne Anwalt wohl nicht auskommen werden.
MfG

Es klingt, als wären Sie als Handelsvertreter tätig. Also solcher gebührt Ihnen ein so genannter Ausgleichsanspruch von bis zu einer Jahresvergütung - ausgenommen sind natürlich Fälle in denen das Vertragsverhätnis aus Gründen, die in Ihrer Person gelegen sind, gekündigt wurde. Ich empfehle einen Rechtsanwalt, der sich regelmäßig mit dem Handelsvertreterrecht befasst zu konsultieren.