kündigung arbeitsverhältnis mit grund dann sperre

ich kann aufgrund Alleinerziehung keinen Schichtdienst mehr ausüben.Habe mit meinem Personalchef telefoniert wenn ich den Arbeitsvertrag kündige mit dem Grund das ich den Bedingungen aus dem Arbeitsvertrag aus persönlichen gründen nicht mehr nachkommen kann,das heißt kann keinen Schichtdienst mehr machen weil die Kinder nicht beaufsichtigt werden können dann kriege ich keine Sperre vom Amt.Eine ehemalige kollegin hatte das gleiche problem und sie bekam auch keine sperre sagte er mir.

Stimmt das?

lg kerstin

Ich hatte den Fall noch nicht. Trick: Arzt wegen Überlastungssyndorm aufsuchen (Symptome Schlaflosigkeit, Antriebsschwäche, Angsattacken) und auf den ursächlichen Zusammenhang Doppelbelastung Kind/Schicht zu sprchen kommen. Krank schreiben lasssen und das Problem wird sich durch ein entgegenkommendes Angebot des Arbeitgebers schon bald lösen lassen.
Grüße!

ich bin seit 3 wochen jetzt in behandlung einer physiotherapie und mein doc schrieb mich krank jetzt vom 21.6. bis 30.7. vorerst…habe nen bandscheibenschaden seit 2001…was ist wenn ich nicht gekündigt werde?