Auch Hallo!
Aus eigener Erfahrung:
sofort schriftlich zum Umzugstermin kündigen; ganz wichtig ist der Hinweis auf „Umzugskündigung“ und der Hinweis, dass „leider Arcor am neuen Wohnort nicht zur Verfügung steht“. Außerdem verlangt Arcor in diesem Fall noch eine Kopie der Anmeldebescheinigung am neuen Wohnort. Da diese meist bei Kündigung noch nicht vorliegt, genügt erst mal der Hinweis, dass diese sofort nach Ummeldung nachgereicht wird.
In der Regel sollte das genügen. Allerdings kann es dennoch etwas dauern, bis auch die letzte Stelle bei Arcor die Kündigung mitbekommt. Ich spreche da wie gesagt aus eigener Erfahrung. Ich hatte zum 31. 1. wegen Umzug gekündigt und dabei auch gleich die Einzugsermächtigung widerrufen, aber noch im Juni (!!) versuchten die, Gebühren für die schon längst nicht mehr bestehende DSL-Flat (und komischer Weise nur für die) einzuziehen und drohten sogar mit gerichtlichem Mahnverfahren weil ich natürlich jede Abbuchung sofort zurückbuchen ließ. Auf meine Schreiben wurde nicht reagiert und erst ein böser Anruf scheint nun geholfen zu haben.
Also, das Verfahren ist an sich einfach und nicht immer muss es so ablaufen wie bei mir, aber du solltest dich dennoch ggfls. auf eine etwas längere Auseinandersetzung gefasst machen.
Viel Erfolg!
Robi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]