Lass mich raten : Wüstentod mit dem unglaublichen Tarif F???
Also langsam für alle zum mitmeisseln, 1.Baussparer sind das einzige Schneeballsystem was bisher in Deutschland funktioniert!
2.Ein Bausparer wurde nicht erfunden um Ihn nach sieben Jahren zu killen.
3.Man sollte sich halt vorher Gedanken machen bevor man das Ding abschließt welchen Sinn u. Zweck das Teil erfüllen soll u.nicht auf irgendein Gefassel des Vertreters oder Bänkers herreinfallen.
4.Man kann Alternativ genauso seine VWl in Fondssparpläne investieren hat man neben der höheren Rendite auch noch andere Vorteile,die wenn man den meint, mit einer Bausparkasse kostengünstig bauen zu können, ihr immer noch hinterher in Ihren Pot werfen kann.Was sehr oft sogar sinnvoller ist.
Eine Kündigen würde ich nicht pauschal befürworten,teil den Bausparer einfach.Es sei den Du hast so einen blöden Tarif erwischt,das noch extra Gebühren anfallen.
Eine Alternative ist auch der Verkauf Deines Bausparers an jemanden der damit was anfangen kann.
In Diesem Sinne noch viel Spass mit den Füchsen von Bhw,Heimstätt,LBS oder auf diese Schweine können Sie hauen !
Euer Global der dem Thema Bausparer neutral eingestellt ist!
P.S.:Habe selbst schon Bausparer verkauft mit 100.000 oder 200.000 Bausparsumme aber ganz bestimmt nicht um sie nur mit VWL zu füttern. Eher im Gegenteil es kommt immer auf die Boni des Kunden an u. ob er wirklich bauen möchte bzw.das nötige Kleingeld hat.
Bausparer unter diesen Summen abzuschließen nur um VWL einfließen zu lassen oder nur mit einer Summe von 10.oder 20.000 Summe machen keinen Sinn, dafür sind die Kosten zu hoch.
Es sei den man betrachtet es als Krankenvers.für´s Eigenheim zur Modernisierung,aber mit den Summen kommt man meist nicht weit.
Abropos Kosten, die schönen bunten Hefte der Bausparkasse, die mtl.verschickt werden sind nicht umsonst,sondern werden Euch von Euren sauer Ersparten abgezogen, achtet das nächste mal einfach mal drauf.Kommt seltsamerweise immer wieder vor das dem Verkäufer oder Berater immer das Kreuz an diese Stelle rutscht,ist das selbe Phänomen wie bei der Dynamik bei LV´s u.ähnlichen Verträgen,muss ne Berufskrankheit sein (nervöse Zuckungen).
So genug für heute nochmal beste Grüsse Euer Global!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]