Kündigung bei befristeter Arbeitszeit

Hallo, mein Sohn hat einen befristeten Arbeitsvertrag. jetzt hat er eine andere Stelle. Wielange ist die Kündigungsfrist

Seit etlichen Jahre müssen Arbeitsverträge schriftlich geschlossen oder binnen weniger Tage schriftlich bestätigt werden.

Da steht das dann drin.

Wenn nicht gilt das Gesetz oder der Tarifvertrag.
Oder man muss sich um einen Aufhebungsvertrag bemühen.

Hallo, mein Sohn hat einen befristeten Arbeitsvertrag. jetzt
hat er eine andere Stelle. Wielange ist die Kündigungsfrist

Sorry,nicht mein Sachgebiet

Hallo Frau Claus,

ich war Sicherheitsingenieur, kein Personalfachmann oder Arbeitsrechtler, deshalb kann ich die Frage nicht verbindlich beantworten…

Aber einen Tipp kann ich geben: Im Arbeitsvertrag sollten eigentlich die Kündigungsfristen genannt sein. Ggf. kann Ihr Sohn bei Betriebsrat oder auch bei der Personalabteilung die Frage leicht beantwortet bekommen. Eine Kündigung bei einem befristeten Arbeitsvertrag ist nichts Problematisches.

Herzliche Grüße

speidergutt

Die Kündigungsfristen stehen entweder im Arbeitsvertrag, oder in dem Tarifvertrag auf den im Arbeitsvertrag verwiesen wird.
Helmut

Hallo,
die Kündigungsfrist steht eigentlich im Arbeitsvertrag. Ansonsten regelt alles weitere der §622 BGB.
Viele Grüße

Hallo Frau Claus,
wenn der Arbeitsvertrag befristet ist, so endet er ohne Kündigung am letzten Arbeitstag, sofern nicht im Arbeitsvertrag etwas anderes festgelegt ist. Wenn der Vertrag vorzeitig gekündigt werden soll, müssten entsprechende Fristen und Regularien im Vertrag festgehalten sein. Ein Blick in den Vertrag ist zu empfehlen!
Mit freundlicxhen Grüßen!