Hallo Leute!
wer seinen Vertrag bei eplus kündigt, soll angeblich ca. 100 Euro angeboten bekommen, damit er bleibt. Stimmt das? Gibt es das Angebot auch für Nutzer mit wenig Umsatz? Und macht es einen Unterschied, ob man über einen Vermittler abgeschlossen hat?
Wer hat gerade gekündigt und daher Erfahrungen?
Eigene Situation: Wenig-Nutzer,bis auf Netzabdeckung zufrieden, mit 100 Euro leicht zur Verlängerung zu überreden. Aber was, wenn die Kündigung angenommen wird??? Neue Handy-Nr. etc…
Danke im voraus!!!
Hallo,
meinst DU, Du willst den Vertrag vorzeitig kündigern? Also vor Ablauf der Vetrtragsdauer?
Dann weiß ich nicht, was passiert, aber wenn Dein Vertrag abläuft bekommst Du entweder 100€ Guthaben oder Du kannst Dir ein neues Handy zu einem geringen Preis aussuchen, wenn Du Deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst.
Daniel
Hallo,
meinst DU, Du willst den Vertrag vorzeitig kündigern? Also vor
Ablauf der Vetrtragsdauer?
—Nein, zum Ende der zwei Jahre.—
Dann weiß ich nicht, was passiert, aber wenn Dein Vertrag
abläuft bekommst Du entweder 100€ Guthaben oder Du kannst Dir
ein neues Handy zu einem geringen Preis aussuchen, wenn Du
Deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst.
—Das wirds wohl dann sein, danke!! -----
Daniel
Ich kenne mich bei E-Plus nicht genau aus, aber generell gilt, dass die Betreiber unbedingt Verträge halten wollen. Sie werden also in jedem Fall bemüht sein, dich zu halten. Wie sehr sie bemüht sind, hängt von deinen Umsätzen ab (bei 20 Euro pro Monat sind sie weniger bemüht als bei 200 Euro). Auf alle Fälle lohnt es sich immer schon mal, den Vertrag zu kündigen (Kündigungsfrist beachten) und dann abzuwarten, was der Betreiber denn so bietet. Wenn er nichts bieten sollte (würde mich sehr wundern), kannst du die Kündigung immer noch zurückziehen.
Wegen der 100 Euro: Überlege dir genau, ob nicht ein neues Handy sinnvoller ist. Wenn du die 100 Euro annimmst und dein Handy kurze Zeit später kaputt ist, musst du dir auf eigene Kosten ein neues kaufen, da ist der Gewinn schnell wieder weg. Wenn du jetzt ein neues Handy kaufst, kannst du dein altes noch verscheuern. Das muss nicht unbedingt besser sein, aber du solltest zumindest drüber nachdenken.
Torsten