Ahoi! Ich habe ein kleines Problemchen. Ich wollte meinen Telefonvertrag bei T-Mobile kündigen. Dass das ein schwieriges Unterfangen ist, war mir grundsätzlich schon klar, deshalb hab ich einfach mal den Kundenservice angerufen und gefragt, wie ich das am Besten mache. Ein Mitarbeiter sagte mir, dass ich zum November kündigen könne. Ich hab dann rechtzeitig (3 Monate vorher) eine formvollendete Kündigung geschrieben, abgeschickt und nun kam die Antwort, dass ich bis zum 20. Oktober hätte kündigen müssen und der Vertrag deshalb um 1 Jahr verlängert wird.
Leider habe ich meinen Vertrag von vor 2 Jahren nicht mehr, deshalb kenne ich den genauen Abschlusstermin auch nicht. Ich weiss auch, dass ich mich an Fristen zu halten habe und, dass es gewissermaßen mein eigenes Pech ist, wenn ich irgendwas vertüdel. Ich hatte mich allerdings auf den Mitarbeiter (dessen Namen ich nicht habe) verlassen und bin tatsächlich so knapp bei Kasse, dass die 10€ mehr monatlich mich zwar nicht umbringen, aber sehr ärgerlich sind.
Habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich da am rangehe? Mal anrufen und selbstbewusst nachfragen?
Gibt es irgendwelche Klauseln wie zum Beispiel Umzüge, persönliche Situationen usw. die einen von einem Mobilfunkvertrag befreien können? Ich hab wirklich mehr als genug Geld bei der Telekom gelassen und würde mich freuen, wenn ihr einen Ratschlag hättet! Fragen kostet nichts 
Liebe Grüße
Felix