Kündigung bei Tiscali

Hallo,

ich habe nach 2 Wochen trotz Nachfrage bei Tiscali noch keine Bestätigung meiner Kündigung erhalten. Was soll ich machen?

Habe keine Lust jeden Monat 19,99 Euro zu zahlen obwohl ich gekündigt habe und Tiscali nicht mehr nutze. Ich bin zu GMX gewechselt.

Viele Grüße
Andy

Hallo Andy,

es ist doch immer dasselbe: Als Neukunde wird man umworben und umschmeichelt, aber wehe man will kündigen, dann wird sich taubgestellt.

Zwei Wochen sind zwar schon lange, aber vielleicht wird es ja noch was. Am besten rufst Du mal bei Tiscali an und erkundigst Dich, ob die Kündigung eingetroffen ist. Falls ja: Bitte SOFORT eine schriftliche Bestätigung faxen oder per Post zusenden!
Falls nicht: Hast Du irgendwelche Nachweise, das Du die Kündigung geschickt hast? Eine Fotokopie oder einen Einlieferungsbeleg von der Post? Wenn nicht, wird es schwierig, denn dann kann Tiscali behaupten, die Kündigung nie erhalten zu haben. In dem Fall wäre es das Beste, wenn Du die Kündigung nochmal schicks, diemal aber als Einschtreiben, und in dieser Kündigung außerdem auf die erste Sendung ausdrücklich hinweist. Davon außerdem eine Kopie machen.

Am besten soltest Du Kündigungen, Einsprüche etc. - kurz alles, was für die betreffende Firma unangenehm ist - immer per Einschreiben schicken, denn dann können sie sich nicht 'rausreden. Die paar Euro Gebühr können einem dann jede Menge Frust ersparen. Einige ganz windige (Klein-)Firmen versuchen übrigends schon, einfach die Annahme der Einschreiben zu verweigern, aber der Schritt ist juristisch unhaltbar und hilft diesen Firmen kein bisschen.

Hoffentlich hilft das,
Majikthise

Falls nicht: Hast Du irgendwelche Nachweise, das Du die
Kündigung geschickt hast? Eine Fotokopie oder einen
Einlieferungsbeleg von der Post? Wenn nicht, wird es
schwierig, denn dann kann Tiscali behaupten, die Kündigung nie
erhalten zu haben. In dem Fall wäre es das Beste, wenn Du die
Kündigung nochmal schicks, diemal aber als Einschtreiben, und
in dieser Kündigung außerdem auf die erste Sendung
ausdrücklich hinweist. Davon außerdem eine Kopie machen.

Am besten soltest Du Kündigungen, Einsprüche etc. - kurz
alles, was für die betreffende Firma unangenehm ist - immer
per Einschreiben schicken, denn dann können sie sich nicht
'rausreden. Die paar Euro Gebühr können einem dann jede Menge
Frust ersparen. Einige ganz windige (Klein-)Firmen versuchen
übrigends schon, einfach die Annahme der Einschreiben zu
verweigern, aber der Schritt ist juristisch unhaltbar und
hilft diesen Firmen kein bisschen.

Hoffentlich hilft das,
Majikthise

Ich danke dir für deine Tipps. Von der Post habe ich nur die Quittung und dass dürfte doch ausreichen oder?

Von Tiscali habe ich mal gelesen dass die bei einer Kündigung gerne schludern bzw. dass deren Personal nicht grade schnell und kompetent sein soll wenn es um Kündigungen geht.

Ich gebe Tiscali jetzt noch eine Schonfrist bis nächste Woche Freitag und sollte ich bis dahin nix von diesen Provider, so werde ich nochmals eine Kündigung per Einschreiben schicken. Dabei werde ich auch das erste Kündigungsschreiben beilegen.

Viele Grüße
Andy

Ich danke dir für deine Tipps. Von der Post habe ich nur die
Quittung und dass dürfte doch ausreichen oder?

Von Tiscali habe ich mal gelesen dass die bei einer Kündigung
gerne schludern bzw. dass deren Personal nicht grade schnell
und kompetent sein soll wenn es um Kündigungen geht.

Ich gebe Tiscali jetzt noch eine Schonfrist bis nächste Woche
Freitag und sollte ich bis dahin nix von diesen Provider, so
werde ich nochmals eine Kündigung per Einschreiben schicken.
Dabei werde ich auch das erste Kündigungsschreiben beilegen.

Viele Grüße
Andy

Hallo Andy,

die Quittung von der Post zeigt sicherlich, das Du einen Brif dort aufgegeben hast, aber ob das auch als Nachweis für deine Kündigung ausreicht, ist eine andere Sache.
Ansonsten hört sich Deine Planung aber gut an. Du solltest lediglich daran denken, von allen Schriftstücken, die Du verschickst, Kopien zu behalten.
Direkt von Tiscali hbe ich solcherart Schlamperei auch schon gehört, aber auch noch von diversen anderen Inetrent- oder Telekommunikationsunternehmen. Wenn man als neuker Kunde geworben wird, klappt merkwürdigerweise fast immer alles auf Anhieb, aber wehe, wenn man als Kunde dort wider weg will - dann werden einem Steine in den Weg geworfen, das es nur so knirscht. Wenn ich mich recht erinnere, hat sich darüber sogar schon der Spiegel einmal ausgelassen.

Grüße
Majikthise