Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich dem lieben Mietrecht 
Wenn ein Pärchen ein Einfamilienhaus anmietet und zusammen den Mietvertrag unterschreibt, zusammen einzieht und auch 2 Jahre dort wohnt, aber sich die Beiden dann zerstreiten und sich trennen und einer der beiden kündigt, muss dann der andere Mitmieter auch der Kündigung des ersten Zustimmen?
Erlischt somit der ganze Mietvertrag und müsste dann ein neuer Mietvertrag erstellt werden?
Gibt es, falls der Mietvertrag so nicht endet, vielleicht eine andere Möglichkeit das Mietverhältnis dann zu beenden? (quasi nicht mehr genug Sicherheit, oder das man nicht an einen Single vermietet)
Und was ist, wenn der evtl. neue Lebenpartner der Person einziehen möchte, die dort wohnen bleibt. Muss dies der Vermieter einfach so hinnehmen, oder besteht auch da eine Möglichkeit zu kündigen?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Mieter die Wohnung „untervermieten“ kann, und nur den Vermieter informieren muss und nicht um Erlaubnis fragen, ist das auch richtig?
Ich danke euch allen schon mal im Voraus 