leider habe ich blöderweise bei Sbroker mir ein Depot einrichten lassen.
Nachher habe ich bemerkt das ich dort gar nicht so günstig fahre und bei der DAB Bank wesendlich bessere Konditionen und das es auch mehrere Fond dort gibt. Kann man das Depot einfach wieder so kündigen? Ich habe
bereits die Unterlagen, aber nicht geöffnet.
Ein Depot kann wie ein Girokonto jederzeit gekündigt werden.
Einziger Unterschied:
Sollten Titel darin sein, müssen die in diesem Zusammenhang erst transferiert werden - das ist ein bischen komplexer und dauert daher läger als die Auflösung eines Giro´s.
Deine Bezeichunung ist eine weit verbreitete, aber falsche Interpretation. Taqsächlich war UBS (Union Bank of Switzerland) nur ein Kürzel der Schweizerischen Bankgesellschaft - vor der Fusion mit dem Bankverein zu heutigen UBS.
So ists tatsächlich:
Es war angedacht, die Bankbezeichnung „UBS“ als Abkürzung von „United Bank of Switzerland“ zu wählen. Allerings hat sich herausgestellt, dass die „United Bank“ in Pakistan diesen Namen bereits hat schützen lassen (für Ihre Schweizer Tochterfirma).
Deswegen ist UBS heute eine Abkürzung ohne weitere Bedeutung.
Deine Bezeichunung ist eine weit verbreitete, aber falsche
Interpretation.
Mag sein. Hatte síe von der HP der UBS aus der „Rubrik“ Geschichte. Und da die UBS ja unter anderem aus der Schweizerischen Bankgesellschaft hervorgegangen ist und dise das Kürzel UBS benutzt hat, dachte ich, dass man die Bedeutung nach der Fusion übernommen hat.
Deswegen ist UBS heute eine Abkürzung ohne weitere Bedeutung.
Hm, interessant. Was ist denn dann die „Second Best“ Lösung ? So aus Corporate Identity Aspekten ist eine fehlende Bezeichnung für ein solch bedeutendes Bankhaus ja eher ein „no go“, oder !?
Kündigung eigentlich kein Problem.
Wenn DU Fonds kaufen willst, dann google doch mal nach AVL und oder ebase. Ist etwas günstiger als DIBA, kommt auf die Anlagesumme an.
Hm, interessant. Was ist denn dann die „Second Best“ Lösung ?
So aus Corporate Identity Aspekten ist eine fehlende
Bezeichnung für ein solch bedeutendes Bankhaus ja eher ein „no
go“, oder !?
Ich stimme dir generell erst mal zur Aussage zu, muss aber im speziellen widersprechen.
„UBS AG“ ist die Bezeichung und Marke unter der wir antreten - eine tiefere Bedeutung ist wohl eher nicht erforderlich, da ehr jeder nur UBS sagt, dies zeigt so ziemlich jeder Brand Report den ich bisher gelsen habe.
Fehlende Coroprate Identity gibt es wohl eher nicht, sonst hätte nicht die Credit Suisse nicht letztes Jahr unseren weltweiten Augtritt unter einem Logo kopiert.