Guten Tag ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Kündigungsschreiben an die Signal Induna Gruppe geschrieben. Um meine Haftpflichtversicherung kündigen zu können(Bitte nicht fragen warum). Ich hatte eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Pünktlich zum ersten 01.03 hab meine schreiben abgegeben. Am 8.3 habe einen Brief von der Sigana Iduna bekommen. Mit folgendem Inhalt.Die von ihnen vorzeitig ausgeschprochene Kündigung des Vertrages zum 01.03 weisen wir als rechtsunwirksam zurück. Eine Kündigung Ihres Vertrages ist bedingungsgemäß zum vereinbarten Vertragsablauf, dem 08.06.2013, mittags 12.00 Uhr möglich. Bitte beachten Sie die dreimonatige Kündigungsfrist. Kann ich damit Rechtlich vorgehen.( Kopie meines Briefes habe ich auch noch)
Hier steht relativ wenig, um eine sinnvolle Einschätzung abzugeben.
Es liest sich aber so, dass Du am 01.03.2013 eine Kündigung zum 01.03.2013 abgegeben hast.
Diese wurde durch den Versicherer berechtigt zurückgewiesen.
Er hat entsprechend auch unverzüglich reagiert und Dich entsprechend informiert.
Dass nun für Dich eine Kündigung zu diesem Jahr nicht mehr möglich ist, liegt dann ja eher nicht mehr am Versicherer, sondern an Deiner ohnehin bereits späten und scheinbar auch inhaltlich falschen Kündigung.
Wogegen willst du also jetzt vorgehen?
Entscheidend ist der Vertrag, wenn dort 8.6. als Ablaufdatum drinsteht, kann auch am 1.3. natürlich schon gekündigt werden. Notfalls Verbraucherzentrale einschalten.