Kündigung DSL Vertrag wegen Umzug

Hallo,

ich hab da mal ein problem…

meine freundin ist vor kurzem zu mir gezogen und hat ihre alte wohnung gekündigt. das problem ist, dass sie dort noch einen dsl-vertrag über die telekom laufen hat, welcher noch über 1 jahr gültig ist.

ich hab in meiner (unserer) wohnung bereits kabel-dsl, welcher um welten günstiger läuft als ihrer.

beim versuch den telekom vertrag zu kündigen, mit der angabe, dass sie sich lediglich in eine wg eingemietet hat und ich als hauptmieter bereits ein dsl-vertrag habe kam die antwort, dass dies nur geht, wenn an ihrem neuen standort bereits ein vertrag über einen telekom-anschluss besteht (tut er natürlich nicht).

in wie weit kann die telekom nachvollziehen, ob hier bereits ein anschluss über die TAE-Buchsen läuft ???

kann ich einfach schreiben, dass hier ein vertrag von „alice“ etc. besteht bzw. dass die Buchse bereits belegt ist - oder kriegen die das raus?

hab gehört gibt auch normale bzw reine dsl-verträge ohne telefonanschluss??

gibt es vielleicht eine möglichkeit da raus zu kommen ??

Ach ja, ein schriftlicher Vertrag besteht gar nicht - sie hat dies damals nur mündlich im Shop „bestellt“.

schon mal vielen dank im voraus

schöne grüße
Andreas

Hallo Andreas,

wenn ich das richtig verstanden habe, hatte deine Freundin eine eigene Wohnung und hat im T-Com Shop einen Vertrag über einen T-DSL Anschluss und einen Festnetzanschluss gemacht für diese Wohnunng.
Für diesen abgeschlossenen Vertrag sollte sie dennoch Unterlagen haben.
Nun kann sie nach Auszug diesen Vertrag laut Telekom nicht kündigen.
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Befinden sich die alte Wohnung deiner Freundin und eure nun gemeinsame Wohnung in der gleichen Stadt? Dann kann es sicherlich manchmal zu Problemen führen, da man in solch einem Fall laut Telekom einfach seinen vestehenden Vertrag mit in die neue Wohnung übernimmt.

Geht einfach beide noch mal in den T-Com Shop und nehmt eure schriftliche Kündigung mit. Dort erläutert ihr noch mal die Sachlage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin nicht aus ihrem Vertrag raus kommt. Anrufe und schriftlicher Kontakt bringen in 99% der Fälle bei der Telekom rein gar nichts.
Bei welchem Anbieter du einen bestehenden Vertrag hast, sollte irrelevant sein.

Viel Erfolg und ein frohes Fest

Lonely