Kündigung DSL-Vertrag wg. Umzug ins Ausland

Hallo,

ich möchte in drei Monaten ins Ausland umziehen.
Seit 15 Monaten habe ich einen DSL-Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit.

Gilt ein Umzug ins Ausland als außerordentlicher Kündigungsgrund? Mein Provider wird seine vertraglichen Pflichten im Ausland bestimmt nicht erfüllen können.

Könnt Ihr mir helfen?
Danke im Voraus…

Grüße Frank

Also ich hatte sowas auch mal vor einigen Jahren. Ich habe dem Provider die Situation geschildert, ihm gesagt, daß das bei Abschluss des Vertrages noch nicht absehbar war, etc. und er hatte sich dann auch recht kulant gezeigt…ich glaube er hat einen Monat zusätzlich berechnet nachher quasi als „wir lassen Dich gnädigerweise ziehen, wollen dafür aber noch etwas sehen“. Ich fand’s ok. Einfach mal eine Email hinschreiben, die werden sich dann schon rühren.

Christian

…Einfach mal eine Email hinschreiben,
die werden sich dann schon rühren.

Hallo Christian,
Danke für deine Antwort. Ich habe bereits an die Hotline eine Anfrage gemailt.
Leider kam eine recht nichtssagende Antwort, dass mein Vertrag noch bis Mai 2007 liefe. Ferner sollte ich eine Kündigung schriftlich einreichen, da eine eMail nicht ausreiche. Insgesamt steckte nur die Information über die Restlaufzeit meines Vertrags in der Antwort, die ich aber auch aus meinen Unterlagen ersehen kann.
Ich habe die Vermutung, dass man im Falle des Wegzugs aus dem Versorgungsgebiet des ISP einen berechtigten Grund für eine außerordentliche Kündigung hat. Zu dieser Theorie suche ich jedoch eine juristische Aussage (,die bestätigt oder widerlegt).
Bei meinem letzten Umzug innerhalb der Stadt musste ich ebenfalls den Provider wechseln, da der alte die neue Wohnung nicht beliefern konnte. Dieser entließ mich jedoch recht stressfrei aus dem Vertrag.

Grüße, Frank

Hallo,

Hallo!

ich möchte in drei Monaten ins Ausland umziehen.
Seit 15 Monaten habe ich einen DSL-Vertrag mit 24 Monaten
Laufzeit.

Kein Problem. Schick deinem Provider nen Brief, in dem du den Leuten schilderst, dass du ins Ausland ziehst u dich daher gezwungen siehst, den Vertrag ausserordentlich zu kündigen. Basta. So hab ich es unseren Arcor-Kunden auch verklickert, wenn sie ins Ausland gezogen sind, die Mindestvertragslaufzeit aber noch nich rum war. *g*

Gilt ein Umzug ins Ausland als außerordentlicher
Kündigungsgrund? Mein Provider wird seine vertraglichen
Pflichten im Ausland bestimmt nicht erfüllen können.

Ja, zumindest war dem bei Arcor so.

Könnt Ihr mir helfen?
Danke im Voraus…

Grüße Frank

Gruss

Mutschy
selber 4 Jahre Arcorianer (Geschäftskundenbetreuung)