Kuendigung einer Mitgliedschaft

Hallo liebe www-Gemeinde,

habe vor kurzen ein Mitgliedschaftsvertrag mit einem Sportstudio abgeschlossen. Ein Sonderkuendigungsrecht ist nicht vereinbart. Die Laufzeit betraegt 12 Monate. Vertragsbeginn ist der 1.5.2015. Es wurde ein mtl. Betrag von 45 Euro im Vertrag vereinbart.
Allerdings wurde mir am Tag der offenen Tuer eine Preisliste ausgehaendigt, worauf ein mtl. Beitrag von 40 Euro vorgesehen ist. Mehrmalige Versuche die Sache zu klaeren scheiterten. Meist werden Emails und Anrufe ignoriert. Ist der Vertrag denn nun gueltig? Gibt es eine Moeglichkeit bei diesen Sachverhalt aus den Vertrag rauszukommen?

Hallo.

habe vor kurzen ein Mitgliedschaftsvertrag mit einem
Sportstudio abgeschlossen. Ein Sonderkuendigungsrecht ist
nicht vereinbart. Die Laufzeit betraegt 12 Monate.
Vertragsbeginn ist der 1.5.2015. Es wurde ein mtl. Betrag von
45 Euro im Vertrag vereinbart.
Allerdings wurde mir am Tag der offenen Tuer eine Preisliste
ausgehaendigt, worauf ein mtl. Beitrag von 40 Euro vorgesehen
ist. Mehrmalige Versuche die Sache zu klaeren scheiterten.
Meist werden Emails und Anrufe ignoriert. Ist der Vertrag denn
nun gueltig? Gibt es eine Moeglichkeit bei diesen Sachverhalt
aus den Vertrag rauszukommen?

Ähnlicher Fall: Mieter A hat mit einem Vermieter einen Mietvertrag über eine Wohnung abgeschlossen. Jetzt stellt sich heraus, daß er die benachbarte Wohnung identischer Bauweise an Mieter B 100 Euro billiger vermietet. Kann A ihn zwingen, ihm den günstigeren Preis zu machen?

Gruß

Michael

der - wenn die Leistungen tatsächlich identisch sind - die 60 Euro zähneknirschend berappen und sich nach dem Jahr nach einem anderen Studio umsehen würde.

Hallo!

Wenn im Vertrag 45 € steht dann gilt das.
Ist das nicht völlig klar ?

Ob am Fenster oder in einem Werbezettel ein niedriger oder auch höherer Preis stünde, wäre hier egal.

Man hat doch im Vertrag ausdrücklich den dort genannten Preis akzeptiert.
Wenn man damit nicht einverstanden gewesen wäre, warum hat man nichts gesagt vor Unterschrift ? Vor allem wenn man vorher eine andere Preisauskunft bekommen hatte ?

MfG
duck313

Hallo.

Wenn man damit nicht einverstanden gewesen wäre, warum hat man
nichts gesagt vor Unterschrift ? Vor allem wenn man vorher
eine andere Preisauskunft bekommen hatte ?

Ich habe es so verstanden, daß der Vertrag mit 45 Euro unterschrieben wurde, bevor die Preisauskunft „40 Euro“ bekannt war. Sonst wäre die ganze Frage unnötig.

Gruß

Michael