Kündigung eines 5 Jahres Vertrages

Hallo

bei einem Bekannten ist mir ein 5 Jahresvertrag mit den berühmten 10% Dauernachlass begegnet. Wie kommt er da wieder unter der Zeit raus?
Betrifft eine Privatfamilienenhaftpflicht
Für sachdienliche Hinweise dankt schon mal

Der Mikesch

Hallo,
nach einer Beitragserhöhung hat er ein Sonderkündigungsrecht. Achtung: das gilt nicht bei der jetzt anstehenden Erhöhung wegen der Versicherungssteuer.

Nach einem regulierten Schaden gibt es ebenfalls ein beiderseitiges Kündigungsrecht.

Was ist den der Grund für die Kündigungsabsicht? Eine Privathaftpflicht ist eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt!

Viele Grüße
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist den der Grund für die Kündigungsabsicht? Eine
Privathaftpflicht ist eine der wichtigsten Versicherungen
überhaupt!
Viele Grüße
Andreas

Vielleicht hat der Vertrag viel zu geringe Versicherungssummen? Vielleicht ist der Vertrag einfach zu teuer?

Frank

mik

mik

Dann würde ich sagen, blöd einen 5-Jahresvertrag zu nehmen!

Kategorie persönlichens Pech

Hallo cassiesmann

stell dir mal vor, dass ich bei lesen der Zeile " 10%Dauernachlass" sofort zu selbiger Erkenntnis gelangt bin…
abber gut dass es paar Hintertürchen gibt… Muss bloss erst mal einen Preissvergleich machen, wer denn die meiste Einsparung bietet

LG
Mikesch

Muss bloss erst
mal einen Preissvergleich machen, wer denn die meiste
Einsparung bietet

Bitte Preis UND Leistung vergleichen!

selbstredend versteht sich das von selbst :wink: jedenfalls sind 95€s zu teuer, muss erst mal sehen, was da alles abgedeckt ist

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mik

Kann ich nur bestätigen.
Ich kenne auch jemanden der auf so einen 5 Jahresvertrag reingefallen ist.
Diese Versicherung(svertreter) sind die, die den schlechten Ruf des Gewerbes mitbegründen !
In diesem Falle war es die Württembergische.
Sie hat nach Ablauf der Kündigungsfrist alle Verträge des Bekannten verloren, war ihr aber scheinbar egal.

Das er diesen Vertreter, bzw. die Ganze Versicherung nicht weiterempfiehlt sondern nur davor warnt…auch egal…

JK

Kann ich nur bestätigen.
Ich kenne auch jemanden der auf so einen 5 Jahresvertrag
reingefallen ist.
Diese Versicherung(svertreter) sind die, die den schlechten
Ruf des Gewerbes mitbegründen !

Moment mal - was genau ist jetzt grundsätzlich schlecht an einem 5-Jahres-Vertrag? Klärt mich mal auf.

Frank Wilke

Moment mal - was genau ist jetzt grundsätzlich schlecht an
einem 5-Jahres-Vertrag? Klärt mich mal auf.

Nun, grundsätzlich…ist natürlich nicht für jeden gleich.

Ich persönlich schliesse „grundsätzlich“ nichts mehr langfristiges ab wo ich nicht in angemessener Zeit rauskomme.

Es könnten sich die Lebensumstände ändern
(Arbeitslosigkeit, Kind kommt und man kann nicht mehr arbeiten, Auswanderung etc.) Wer weiss schon was er in 3 Jahren macht ?
Ich auf jeden Fall nicht.

In dem mir bekannten Fall hatte eine Frau einen 5 Jahresvertrag mit ca. 500 € Jahresprämie für insges. 3 Versicherungen.
Die Frau bekam ein Kind und war somit ohne Verdienst.
Wie sollte sie den Beitrag zahlen ?

Gruß
JK