Kündigung eines Bausparvertrages

Hallo,

weiß viel. jemand ob es im Internet kostenlose Vordrucke gibt, womit man einen Bausparvertrag bei Todesfall kündigen kann oder etwas ähnliches um eine solche Kündigung zu formulieren? Danke!

Hallo Martin,

Ob’s dafür Vordrucke im Netz gibt, weiß ich nicht. Als ich meinen damals gekündigt habe hab ich in der Filiale einen Vordruck der Bank unterschrieben und das Geld (abzüglich der staatlichen Zuschüsse) ausgezahlt gekriegt. Ansonsten hilft dir ein einfacher Brief an die Bank.

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Martin,

der bsv geht doch auf den Erben über. Dieser ist so clever, daß er den BSV nicht kündigt, sondern in zwei BSV´s splittet, schließlich wurde die Abschlußgebühr doch bereits entrichtet.
der eine Vertrag wird so dimensioniert, daß er durch die Ansparphase bereits voll ist und gekündigt.
Der Zweite neu entstanden Vertrag wird einfach weitergeführt. Es muß ja erstmal keine Einzahlung erfolgen, doch sollte das Guthaben mindestens so Hoch sein, daß die Kontoführungsgebühren durch die Zinsen gedeckt sind.
Irgend wann gehen dann mal die VWL drauf und es muß kein neuer VWL-BSV abgeschlossen werden.

Gruß
Rebell

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]