Kündigung eines Vertrags, trotz Zahlungsrückstand?

Ich habe leider verschlafen ein Probeabo einer Community zu kündigen, weil ich sehr selten auf der Seite war. Nun liegt das ein Jahr zurück und ich muss Geld für 12 Monate Mitgliedschaft bezahlen. Gott sei dank habe ich das jetzt bemerkt, denn am 23.08. würde sich mein Vertrag um weitere 12 Monate verlängern und die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.
Ich habe per E-Mail um die Kündigung gebeten und auch darum mir den zu bezahlenden Betrag in Raten aufzuteilen. Meine Frage ist jetzt: Hat die Community das Recht mir den Vertrag zu verlängern, solange ich nicht den vollen Betrag bezahlt habe? Werde ich nochmal für 12 Monate bezahlen müssen?

Nein, sofern pünktlich gekündigt wurde (ob e-Mail zählt? Da wäre ich mir nicht sicher), gibt es keinen Grund das Abo zu verlängern.
Die ausstehenden Beträge müssen dennoch beglichen werden.

Hallo,
wen Du rechtzeitig gekündigt hast, dürfte keine weitere Rechnung gestellt werden. Sie können jederzeit den Vertrag verlängern selbst wenn Du nicht gezahlt hast. Steht in den AGB´s.
Beantworte mir doch die Fragen. Mal sehen ob ich Dir nicht noch besser helfen kann.

Wie hoch ist denn der Beitrag?
Hast Du die AGB gelesen?

Gib mir mal die Adresse damit ich mir das mal selber ansehen kann. Denn es kommt auf die AGB an.
Gruß
gerhac