ich habe damals bei der Aachener und Münchener Lebensversicherungs AG eine fondgebundene Lebensversicherung abgeschlossen. Diese habe ich nun aus privaten Gründen gekündigt. Ich würde mir den kleinen angesparten Betrag gerne auszahlen lassen. Allerdings hab ich mir vorgenommen den Fondwert die nächsten Monate zu beobachten und bei einem guten Wert passend auszahlen lassen. Da ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich mir solche aktuellen Werte anzeigen lassen kann bzw. rausfinden könnte würde ich mich hier über einige Tips freuen. Vielleicht nochmal zur Info Daten zu meiner Versicherung:
Fonds Fondsart Kapitalanlagegesellschaft Depotbank DWS Investa Aktienfonds DWS Investment GmbH Deutsche Bank AG DWS Vermögens- bildungsfonds I Aktienfonds DWS Investment GmbH Deutsche Bank AG DWS Akkumula Aktienfonds DWS Investment GmbH Deutsche Bank AG
Hallo, erstmal Glückwunsch zur Kündigung, so toll ist dieser Vertrag nicht gewesen!
Wenn er weniger als 5 Jahre läuft brauchst du dir wenig Gedanken um den Kündigungstermin zu machen, da jeden Monat noch schön Abschlusskosten für deinen Verkäufer fällig werden. Selbst wenn die Kurse etwas steigen machst du also keinen Gewinn, bleiben sie gleich, machst du sogar Verlust.
Sollte das mit den 5 Jahren stimmen, würde ich also sofort kündigen, und wie die Kurse in Zukunft laufen werden wird dir hier leider keiner sagen können…
eigentlich ist das hier das falsche Brett, dieses sich „Geldanlage“ nennt. Geld hast Du nich in Entferntesten gegeben, besser geschrieben: es ist von A nach B gewandert.
Nun ernsthafter: falls Du einen Rückkaufswert hast (steht im Versicherungsschein), mitnehmen und besser anlegen.
Sicherlich handelt es sich um die „Wunschpolice“. Ich habe einige Kunden, die sich wünschen, sie hätten dieses nie unterschrieben - ist halt ein Wunsch meiner Kunden.
Nebenbei: es gibt auch gute Lebensversicherungen, mit einer ordentlichen Rendite.
Gruß
Detlev
ich habe damals bei der Aachener und Münchener
Lebensversicherungs AG eine fondgebundene Lebensversicherung
abgeschlossen. Diese habe ich nun aus privaten Gründen
gekündigt. Ich würde mir den kleinen angesparten Betrag gerne
auszahlen lassen. Allerdings hab ich mir vorgenommen den
Fondwert die nächsten Monate zu beobachten und bei einem guten
Wert passend auszahlen lassen. Da ich überhaupt keine Ahnung
habe wie ich mir solche aktuellen Werte anzeigen lassen kann
bzw. rausfinden könnte würde ich mich hier über einige Tips
freuen. Vielleicht nochmal zur Info Daten zu meiner
Versicherung:
Fonds Fondsart Kapitalanlagegesellschaft Depotbank DWS Investa
Aktienfonds DWS Investment GmbH Deutsche Bank AG DWS
Vermögens- bildungsfonds I Aktienfonds DWS Investment GmbH
Deutsche Bank AG DWS Akkumula Aktienfonds DWS Investment GmbH
Deutsche Bank AG
*räusper* Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen?
Höchstwahrscheinlich wird es das Beste sein, den Vertrag zu KÜNDIGEN denn durch die Kosten wird der Rückkaufswert nicht mehr viel steigen bzw. weniger steigen als wenn du das Geld einfach woanders anlegst (Festgeld, Tagesgeld etc.)