es geht darum das meine Vodafone Kündigung nicht akzeptiert wird.
Hier einige Grunddaten:
Neuvertrag am 22.03.06 unterschrieben
Vertragsbeginn lt. Vertrag 30.03.06
Kündigung per Einwurfeinschreiben am 29.12.07 verschickt.
Daraufhin bekam ich ein schreiben das die Kündigung zum 22.03.09 akzeptiert wird. Habe dann hotline angerufen und mitgeteilt das Kündigung vor dem 30.12.07 raus ging und Poststempel zählt. Habe ihr auch den Einlieferungsbeleg zugefaxt. Sie meinte sie ändert es in der EDV und dann wäre das ok. Nach dem 30.03.08 wurden weiter 3 Monate Grundgebür vom Konto abgezogen. Einzugsermächtigung wurde darauf hin von mir Entzogen. Dann kam Schreiben „letzte Mahnung“ habe mich dann wieder mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Dieser behauptet jetzt Vertragsbeginn sei 22.03.06 und somit die Kündigung zu spät eingegangen. Von Vertragsbeginn 30.03.06 steht bei ihm nix in der EDV. Habe daraufhin Vertrag gefaxt, seit dem nix mehr gehört. Gestern kam neue RG von Vodafone über 105,- mit positionen wie Faxgebühren/Schadensersatz Basisgebühr/SChadensersatz Mindestgebühr usw.
Was kann ich den jetzt da noch machen? Oder bin ich vllt. gar nicht im Recht? Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe und Bemühung meine Fragen zu beantworten.
Hallo,
oje, das kommt mir echt bekannt vor. Ich schlage mich seit Juli auch mit vodafone rum wegen falschen Rechnungen und angeblichen Verträgen und Zusatzoptionen, die ich nie gebucht und unterschrieben habe. Und vodafone reagiert auf nichts! Noch nicht mal auf Einschreiben unf Faxe, erst recht nicht auf Anrufe.
Ich hab mittlerweile aufgegeben und bin zum Anwalt gegangen. Und ohne scheint es bei vodafone nicht mehr zu gehen. Wie es bei mir endet ist aber noch nicht klar, vielleicht vor Gericht 
Du bist sehr wohl im Recht. Denn es gilt das, was im Verrtag vereinbart ist. Vertragsbeginn 30.03. bei 3 Monaten Kündigungsfrist macht nach Adam Riese 30.12. Und dass vodafone nicht gebacken bekommt ist wie gesagt typisch. Mein Rat: besorg Dir einen Anwalt. Bei Dir ist es ein klarer Fall, nur anscheinend reagieren die auf „normale Leute“ gar nicht mehr. Oder wende Dich an eine Verbraucherzentrale, v.a. wenn Du keine Rechtsschutz hast, die helfen auch immer sehr gut. Und dadurch werden solche Machenschaften auch publik.
Viel Erfolg
Jessica
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nachdem wir beim Anwalt waren und der einen Brief an vodafone geschrieben hat haben die eingelenkt und jetzt ist alles geklärt. Unglaublich aber wahr: nur ein Anwaltsbrief landet offensichtlich bei einem vodafone-Mitarbeiter, der auch was zu sagen hat und wo was funktioniert! Schade eigentlich. Auf etliche Faxe, Einschreiben und Androhungen, einen Anwalt und die Verbraucherzentrale einzuschalten haben nichts gebracht.
Ich hoffe, bei Die geht´s auch gut aus.
Grüße
Jessica