Hallo habe ein sehr sehr schwieriges Problem.
Ich war mehrere Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt.
Hab dann die Behörde gewechselt und musste in diesem neuen Bereich eine Dienstwaffe tragen.
Da ich mit 17 Jahren mein Mofa frisiert habe hatte ich einen Eintrag im „Erziehungsregister“. Jedoch nicht im großen Führungszeugnis. Die Strafe war nur eine Geldauflage. Im juristischen Sinne ein Zuchtmittel.
Dieser Eintrag hatte zur Folge, dass ich bei meinem neuen Arbeitergeber kurz vor Ende der Probezeit gekündigt wurde da er mir auf Grund des Eintrags keine Dienstwaffe ausstellen konnte bzw. wollte.
Mitlehrweile bin ich 24. Jahre alt und der Eintrag im Erziehungregister ist weg.
Jedoch fragt sich jeder Arbeitgeber bei dem ich mich bewerbe warum ich nur 6 Monate beim alten beschäftigt war.
Ich habs mit Lügen versucht (dann wurde beim alten Arbeitgeber angerufen) was zur Folge hatte, dass ich die Stelle nicht bekommen habe.
Ich habs mit der Wahrheit versucht was zur Folge hatte das man mich nicht in die engere Wahl genommen hat.
Wie soll ich mich verhalten. Einerseits weis ich ,dass ich niemanden die Eintragung erzählen muss. Zumal ich diese auch gar nicht mehr habe.
Andererseits muss ich die 6 Monate erklären.?
Ich hab aber auch null bock drauf weiter arbeitslos zu sein.
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Gebe offen und ehrlich zu, dass bei mir sich schon einwenig Verzweiflung breit macht.