Kündigung - Kollegen - Ausstand

Hallo :smile:

ich habe bei mir auf arbeit zum 28.02 gekündigt…nun dachte ich mir, ich kann mich ja nich einfach so verkrümeln, immerhin warens 4 jahre, die ich mit den kollegen verbracht habe.
habt ihr vllt. ne idee was ich machen könnte zum abschied?
da ich in einem altenheim arbeite und ca. 25 kollegen habe, wird es schwierig bis unmöglich werden alle an einen tisch zu bekommen.
ebenso ne runde sekt auszugeben is blöd, da wir ja nicht trinken dürfen während der arbeitszeit…buffett find ich auch nich wirklich toll und auch zu viel.
habt ihr vllt. schonmal irgendwie euren ausstand gefeiert und n klasse idee ?
vielen dank und liebe grüße,
pinguin

Hallo,

unter den gegebenen Umständen würde ich vielleicht einen oder mehrere Kuchen backen, alternativ Muffins o.ä. - halt etwas, das sich ein bißchen hält (also nicht gerade eine Torte, die in nicht gekühltem Zustand „zerläuft“).

Das Ganze würde ich, nett dekoriert und mit Geschirr/Besteck/Servietten versehen, an einer Stelle plazieren, wo jeder Zugriff hat, und dann allen Bescheid geben (oder ein nettes Schild malen und dort aufstellen), daß jeder sich bedienen kann, wann er/sie will.

Alternativ zum Sekt könnte man dazu ja noch ein paar Flaschen Saft oder ein paar Kannen Kaffee ausgeben.

Gruß
„Raven“

Hi,

in dem Fall würde ich einen Kuchen, Teilchen oder ähnliches servieren.

Das ganze dann in der Personalküche aufgestellt, mit einem netten Schild sollte funktionieren.

Oder aber ein Frühstück mit einigen Brotbelägen zur Auswahl.

Bei uns gibt es beides mal öfters, auch ohne das jemand geht :wink:

Gruss,
Little.

Hallo „Raven“,

so würde ich das auch vorschlagen.

Alternativ zum Sekt könnte man dazu ja noch ein paar Flaschen
Saft oder ein paar Kannen Kaffee ausgeben.

Und wenn es doch Sekt sein soll: Den gibt es auch alkoholfrei.
(Zum Kuchen passt, meiner Meinung nach, aber sowieso besser Kaffee oder Früchtetee.)

Viele Grüße,
Nina