Guten Tag,
ich habe mein bestehendes av fristgerecht zum 1.1.2010 gekündigt, da ich ab diesem zeitpunkt einen neuen arbeitsvertrag habe.
seit meiner kündigung machen mir meine kollegen und chefs das leben mehr als schwer.
ich kann einfach nicht mehr zu dieser arbeit gehen und möchte auch nicht meine gesundheit aufs spiel setzen.
mein hausarzt hat mich deshalb jetzt schon 2 wochen krankgeschrieben, aber langsam glaube ich zweifelt er an meiner glaubwürdigkeit.
mein krankschein geht jetzt noch bis morgen, und ich bräuchte noch für ca. 3 wochen eine krankschreibung.
ich habe mir jetzt folgendes vorgenommen:
ich will morgen meinen hausarzt anrufen und ihn fragen ob er mir weiterhin helfen kann/will (d.h. mich weiterhin krankschreibt) oder ob ich zu einem spezialisten (pschologen etc., was ich eigentlich nicht möchte, weil ich ja weis wo das problem liegt) gehn soll.
was haltet ihr davon?
Hallo,
das Ganze ist nicht einfach, da der alte Arbeitgeber auch noch ein positives Zeugnis schreiben soll!!!
Und dumme Gerüchte von wegen krank"feiern" gibts leider schnell.
Wie wärs mit Resturlaub nehmen und anschließend (bis zum offiziellen Arbeitsende) unbezahlten Urlaub?
Viele Grüße
Heinz
die sache mit dem zeugnis ist schon geklärt. und unbezahlten urlaub nehmen will ich nicht. weil ich ja echt krank bin halt so dumm es klingt im kopf
Hallo und gutenTag,
um es kurz zu machen, ich bin nun kein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht und auch kein Mediziner, von daher meine ich zu dieser Frage kein passender Ansprechpartner zu sein.
Aber vielleicht ist ja im Char-Raum jemand der darüber erschöpfende Auskunft geben kann.
Viel Erfolg und alles Gute, Kopf hoch der 1. Januar kommt bestimmt.
herzliche Grüße
Horst Heydeck
Versicherungsmakler
Hellegrund 28
31195 Lamspringe / Niedersachsen
Tel. 05183-2187
e-Mail: [email protected]
Hallo,
also, zu einem Psychologen würde ich nur gehen, wenn Du ihn auch brauchst. Das glaube ich nicht. Versuche den Arzt einfach zu überzeugen, dass es Dir nicht mehr möglich ist, unter diesen Umständen gesund zu bleiben. Deine neue Stelle muss Dir jetzt wichtiger sein, wenn Du sie schon sicher hast.
Marco