Kündigung Lotto-Gesellschaft

Hallo Zusammen!

Ich gebe es zu, ich war so dumm mich von einer Telefontante zu einer Lotto-Tippgemeinschaft beschwätzen zu lassen.
Jetzt wollte ich den Vertrag kündigen und bekomme als Antwort, dass eine Kündigung 8 Wochen vor Beginn einer neuen Spielrunde eingegangen sein muss.

Gibt es irgendwelche Auswege, auf denen ich mich da raus winden kann?

Im AGB-Gesetz habe ich gelesen, dass es „Überraschende Klauseln“ gibt. Aber die gesetzliche Kündigungsfrist ist lt. BGB bei „Dauerleistungen“ (Falls das eine ist) mit bis zu 3 Monaten angegeben.

Kann ich mich darauf berufen, dass auf die AGB nicht vor dem Vertragsabschluss hingewiesen wurde oder gibt es dafür die 2 Wochen Rücktrittsrecht bei Haustürgeschäften?

Was passiert, wenn ich die 100 € zurückbuchen lasse (Lastschrift widerrufen?) Werden die wegen dem geringen Betrag ein Mahnverfahren starten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Marcus

Hallo Marcus,

sofern du telefonisch von einer Firma zu einem derartigen Vertrag „überrumpelt“ worden sein solltest, kannst du den Vertrag widerrufen. Hinsichtlich der Frist kommt es darauf an, ob du über diese Möglichkeit belehrt worden bist oder nicht.

Viele Grüsse
BM

Hallo BM,

Hallo Marcus,

sofern du telefonisch von einer Firma zu einem derartigen
Vertrag „überrumpelt“ worden sein solltest, kannst du den
Vertrag widerrufen. Hinsichtlich der Frist kommt es darauf an,
ob du über diese Möglichkeit belehrt worden bist oder nicht.

Überrumpelt kann man theoretisch schon sagen, aber ich spiele auf Grund einer versäumten Kündigung im Moment schon das 2. Spiel mit…

Gruß

Marcus