Hallo,ein freund von mir hat meinen Arbeitsvertrag am 07.04.2014 unterschieben, der Beginn des Arbeitsverhältnisses erfolgte am 8.04.2014.Er arbeitete als Landschaftsgärtner in Baden-Württemberg .
Nun wurde er letzte Woche wegen starken Rückenschmerzen am 4.07.2014 krank geschrieben bis zum 11.07.2014. Nun hat er gestern Post von seinem Chef bekommen (datiert auf den 04.07.2014): Sehr geehrter Herr …, hiermit kündigen wir das bestehende Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 09.07.2014. Mit freundlichem Gruß…
In seinem Arbeitsvertrag steht nichts von einer Probezeit, nun wollte ich euch mal fragen ob der AN hier seine Fristen legal eingehalten hat (In dem Arbeitsvertrag ist von einer Probezeit nichts zu lesen) weil er ja bis zum 11.07 auch einen Attest vom Arzt habe. Und noch etwas: Er muss um 6:00 Uhr auf dem Bauhof sein, seine Kolone fährt mit dem Geschäftsauto zusammen dann immer zu der Baustelle sie sind dann immer so gegen 7:00Uhr dort, sie dürfen auf den Stunden-Zettel aber immer nur 7:00 Uhr drauf schreiben bis 17:00 Uhr ist das korrekt? Weil ich finde das er ab 6:00Uhr drauf schreiben dürfte.Eine Begründung in der Kündigung ist nicht erhalten ist ihm auch suspekt.Er geht am Montag zu einem Anwalt für Arbeitsrecht und lässt sich fach kompetent beraten.